Sat-Reciever über S-Video an Laptop anschliessen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Sat-Reciever über S-Video an Laptop anschliessen

Beitragvon tj400 am 10.04.2005, 14:56

Moin, mein Problem scheint wohl unlösbar oder warum bekomme ich keine Ratschläge????? Ich habe mir den neuen Aldi-Laptop geholt, der serienmäßig einen TV-Tuner hat. Dieser funktioniert sowohl für ein analoges, wie auch digitales (DVB-T) Signal. Bis in unseren Breitengraden der terrestrische Emfang möglich wird, möchte ich mit einem externen, handelsüblichen Sat-Reciever fernsehen. Die mitgelieferten Programme erkennen den S-Video-Eingang nicht, der wird nur von den Video-Bearbeitungsprogrammen erkannt, da bekomme ich aber kein Vollbild........ Habt ihr eine Idee, wie ich sowohl Bild als auch Ton in den Laptop bekomme???? entweder über den Antennenanschluß oder den S-Video Stecker???? Sieht hier jemand eine Chamce?????
MfG TJ400
tj400

Beitragvon miezmutz am 29.05.2005, 00:58

Hallo
hast du dein Problem inzwischen lösen können?
falls ja, würde es uns auch interessieren, woran es gelegen hat bzw. was du gemacht hast, damit wir eine Referenz haben und möglicherweise beim nächsten Mal helfen können...
miezmutz
Moderator

Beitragvon SteveJay am 31.05.2005, 16:30

Ja, interessiert mich auch ! Ich habe den gleichen Laptop und auch dieses Problem.

Aber eigentlich sollte das funktionieren ........... Sat-Reciever über S-Video ........................ warum nicht !?

Ich bin da aber nicht die Person die in der Lage ist Tips zu geben, SORRY :roll:

Bis jetzt ist DVB-T nur im Frankfurter Raum freigeschaltet, weiß den jem. wann es in Unterfranken(Bayern) und im Rest Deutschlands freigeschaltet ist?
SteveJay

Beitragvon smurf! am 31.05.2005, 17:47

Also DVB-T wir jetzt ich glaub heute freigeschaltet in München laufen zumindest jetzt schon testsender und ich habe gehört das man ab einer bestimmten entfernung ne kleine antenne benötigt um das signal zu empfangen. Wenn ihr das prom lösen wollt würde ich euch vorschlagen stürmt in den nächsten Karstadt oder so und labert mit den leuten die das DVB-T verkaufen die kennen sich normal aus

Mfg

Smurf!
smurf!

Zurück zu Hardware-Hilfe