Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

fehlende task-leiste beim hochfahren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

fehlende task-leiste beim hochfahren

Beitragvon Peter43 am 10.04.2005, 08:42

Hi,
bei ca. jedem fünften Hochfahren meines Computers fehlt die Taskleiste und erscheint weder durch gutes Zureden, noch durch irgendeine Tasteneingabe. Das Gerät kann auch nicht durch Warmstart o.ä. wieder runtergefahren werden, es hilft nur brutales Anschalten der Stromversorgung und hoffen, dass die Leiste beim nächsten Mal erscheint. Ist auch schon passiert, dass sie 3 mal hintereinander wegbliebt.
Freue mich auf Eure Tipps :)
Danke, Peter

Info zum PC:
DELL 4550, Pentium 4, 2.53 GHz, 1024MB RAM
Windows XP
Peter43

Beitragvon Schnalsi am 10.04.2005, 11:34

halllo peter43

öffne einmal mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager und geh zu prozesse und schließ den prozess explorer(alle fenster etc.) dann müsste sich der explorer wieder automatisch aufbauen.
wird der restliche desktop richtig angezeigt?

mfg schnalsi
Schnalsi

Beitragvon bumpo am 10.04.2005, 12:51

Hallo Peter43

Gehe mit dem Mauszeiger auf den unteren Rand,bis er zum Doppelpfeil wird und zieh' die Leiste hoch, Rchtsklick>Taskleiste fixieren.

gruss bumpo
bumpo

Beitragvon Peter43 am 10.04.2005, 13:11

bumpo, lieb gemeint, aber das geht nicht, denn es gibt keinen Mauszeiger und keinen cursor, es gibt leider garnix, ausser dem hintergrundbild! :(

schnalsi, ich habe es genau gemacht, wie du beschrieben hast und es muss tatsächlich etwas damit zu tun haben!!! nachdem ich den "prozess explorer", wie von dir beschrieben, geschlossen hatte und den task-manager verließ, war die task leiste verschwunden - allerdings war der mauszeiger brav da und die tastatur funktionierte.
so konnte ich den computer über den task-manager herunterfahren und neu starten. leider kam er dann wieder ohne task-leiste und ohne mauszeiger. also wieder brutales ausschalten und dann war es wieder i.O. - sonst könnte ich ja jetzt auch nicht schreiben.
die frage nach der desktopdarstellung konnte ich bisher nicht beantworten, da mein desktop immer völlig nackt ist. nun habe ich mir den papierkorb und ein paar andere utensilien draufgepackt und nach mehrmaligem runter- und hochfahren festgestellt, dass die auch verschwunden sind, wenn die task-leiste und der cursor/mauszeiger fehlen.

erst mal vielen dank an euch beide; vielleicht knacken wir das "problem" ja noch :?

bis dann, Peter
Peter43