Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Direkt Sound Weg Code = 1:0 ???

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Direkt Sound Weg Code = 1:0 ???

Beitragvon GorunNova am 08.04.2005, 20:45

Hi Leute!

Das Problem hate ich schon ma vor nich al zu langer zeit dummerweise kann ich mich nich mehr erinern wie ich es damals gelöst habe und mir will einfach kein weg einfalen damit vertick zu werden.

Bei manschen von meinen Computer Spielen kommt plötzlich die meldung "Ther will be no Voic or Sound effeckts becous this system supports no Direct Sound ( Code = 1:0) )"

Das kamm damals aus dem blauen heraus und heute is es ma wieder einfach so passiert ich hab echt keinen blassen dunst wieso aber es geht einfach nich mehr weg!

Die Aktuelsten Treiber hab ich drauf könnt ihr mir fieleicht helfen?
GorunNova

Beitragvon GorunNova am 08.04.2005, 21:45

Hat nigs geholfen imer noch das selbe problem aber auch nich bei allen spielen...

Hat übrigens nigs mit den Games zu tuhen wie gesagt hate ich das Problem schon einmal ihrgend wie gelöst nur komm ich jetzt wo ich weis das ich die lösung kennen müste einfach nicht drauf.
GorunNova

Beitragvon Yourhighness am 08.04.2005, 21:58

Hi!

Schau mal hier:
http://forum.goteamspeak.com/archive/index.php/t-951.html .

Hast Du mal unter:

Start --> Ausführen --> dxdiag --> enter

geschaut?

MfG,
Yourhighness

Beitragvon GorunNova am 09.04.2005, 01:14

Hab das Dignose program ma durchlaufen lassen!

Meldet mir das alles in ordnung ist ^^
Ich liebe technick und wir alle lieben Microsoft :lol:

Mit der seite kann ich nich fiel anfangen :-/
Die hab ich auch schon gegoogelt gehabt

trotzdem danke für den versuch !
GorunNova

Beitragvon Yourhighness am 09.04.2005, 08:03

Mogeen!

Frisch erholt, fällt mir erst mal nur noch ein das ich gelesen habe das es an den Soundtreibern liegen kann. Ausserdem weiss ich aus Erfahrung das es auch öfters an den Spielen liegen kann. Bei welchen Spielen tritt es denn auf? Suche bei diesen Spielen patches für Sound oder Grafik Problemen, dann müsste alles wieder funzen.

MfG,
Yourhighness

Beitragvon GorunNova am 09.04.2005, 16:01

An den spielen liegt es nicht und patsch find ich für die sicher nich.

Ich werd mall alle treiber runterschmeisen und neu drauf machen fieleicht funtzt es dan !

Danke für die hilfe!

Edit:

Hab noch ma alles runtergeschmiesen und neu Draufgemacht was ich so an treibern drauf hate hilft nichts.

Ich glaub ich mach noch einmal das Windows Servic Pack 2 drauf fieleicht funtzt es dan wieder
GorunNova

Beitragvon Yourhighness am 09.04.2005, 17:28

Hi!

Du solltest auf jeden Falle SP2 drauf tun, ansonsten bist Du sehr anfällig für Hijacker / Viren ect...

MfG,
Yourhighness

Beitragvon GorunNova am 09.04.2005, 23:10

Weis nich wo ich das herbekomme auf der Windows seite is es nich mehr zum DLen -.-
GorunNova

Beitragvon GorunNova am 11.04.2005, 13:16

Ich hab mir noch einmal angesehen welche spiele genau von dem Problem betrofen sind!

Und habe eine gemeinsamkeit zwichen ihnen feststelen können!
Sie nutzen alle BGM sound!

Is das fieleicht ein hinweis der helfen könnte das Problem zu beheben?

Auserdem giebt ein weiteres Game die meldung
wie sie oben genant ist allerdings stat direct Sound steht dort ADPCM Fiels!

Edit:
Habe das problem gelöst !

Oben erwähnte ADPCM Codecs haben sich von alleine Deinstaliert (windows eben)
Fals noch jemand probleme damit hat bin ich gerne bereit genauer auszuführen wie man diese Codecs schnel und ienfach re instalieren kann!
GorunNova

Beitragvon Yourhighness am 11.04.2005, 18:59

Hi!

Also doch mit dem Soundtreibern ;-)

Lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/ADPCM
1.) Checkt ob die Datei "msadp32.acm" physisch noch vorhanden ist (sollte in "\windows\system" liegen)

2.) Wenn ja dann schritt 3, sonst aufhören zu lesen und Datei besorgen.

3.) Registry : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32

Neuen Wert anlegen (REG_SZ)
Name : msacm.msadpcm Wert : "msadp32.acm"

das war's schon ... wenn auch die anderen Codecs, wie z.B. das imaadpcm futsch sind dann entsprechende werte anlegen. (Am besten wie ich entsprechende Registry-Teile von nem Freund exportieren lassen und importieren... wenn der Codecs da drin hat, die bei euch nit drauf sind, ggf. aufräumen...)

BGM steht für Background music. Schau mal ob Du irgendwo was verstellt hast....

SP2:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/sp2_update/

MfG,
Yourhighness