Das Thema Google

Vorschläge für Artikel hier posten.

Das Thema Google

Beitragvon Uemelchen am 08.04.2005, 19:06

:arrow: siehe letzter Post von mir.
Zuletzt geändert von Uemelchen am 02.08.2005, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Uemelchen

Beitragvon Yourhighness am 08.04.2005, 20:35

Hi!

Danke für diese Hinweise. War mir noch nicht mal bekannt. Allerdings bin ich auch so immer fündig geworden ;-).
Das der Text alles in kursiv ist, finde ich etwas irritierend....kann man noch mehr mit solch ähnlichen Sachen machen? Dann könnt man den Artikel noch etwas erweitern. Aber bis jetzt ist er echt gut und einfach zu verstehen.

BTW. Ich glaube das Hauptproblem ist, das viele erst gar ned suchen, weil sie hier hilfe bekommen können ;-)....

MfG,
Yourhighness

Beitragvon Uemelchen am 08.04.2005, 21:11

ja danke für deinen hinweis, ich werde den text nu nicht im kusiv machen, was hast du denn mit "kann man doch mit mehr solch ähnlichen sachen machen" gemeint??

den text kann ich gerne erweitern, ich habe mir aber gedacht erst mal nur das wichtige hinzuzufügen, ich kann mir heute gerne noch zeit nehmen und den artikel erweitern.

mfG
Uemelchen

Beitragvon Yourhighness am 08.04.2005, 21:19

Hi!

Das ist schon viel besser lesbar. Du musst es ja ned Heute machen! Ischa Wochenende....Das Du das wichtigste erst mal reingestellt hast ist ja auch total in Ordnung. Meine artikel habe ich auch über eine Woche verteilt immer wieder erweitert. Achso - ich meinte ob Du noch andere Features kennst die in deinen Artikel passen. Hab mich nie mit Google Hintergrundwissen gross beschäftigt. Bin nur user ;-)

MfG,
Yourhighness

Beitragvon Uemelchen am 08.04.2005, 21:24

aso ja ich habe noch einiges an dingen, die ich zu google erklären kann, du hast recht ich werde mich nächste woche darum kümmern, dieses wochenende habe ich keine zeit mehr. vielleicht schaffe ich das noch, mal gucken. kannst du mir noch irgendwelche tipps zu dem design geben oder ist das deiner meinung nach gut ??

mfG
Uemelchen

Beitragvon Yourhighness am 08.04.2005, 21:31

Hi!

Bei meinem Artikel:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-14508.html

Habe ich folgende Board Möglichkeiten benutzt:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-8960.html

Wobei ich besonders versucht habe GrayGhosts Vorschlag mit einzubindn:
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
in meinen Dokumentationen gibt es in der Einleitung immer das Kapitel Konventionen. Hier ist festgelegt was auf welche Art und Weise kenntlich gemacht wird. Hie mal ein paar Beispiele (auf Farbe musste ich in der Vergangenheit immer verzichten):

Sachen, die der Computer ausgibt: Kursiv
Eingaben, die der Benutzer machen muss: fett
Menüpunkte in eckigen Klammern: select [Extras]
Tastenbezeichnungen kursiv, in eckigen Klammern: press the [Enter] key
Parameter in geschweiften Klammern: {}

Man könnte sich ja mal für Artikel auf eine solche Syntax einigen und diese zur Nachahmung empfehlen. Als Autor und Redakteur bin ich für solche Vereinbarungen sehr empfänglich :lol:

MfG,
Yourhighness

Beitragvon Uemelchen am 08.04.2005, 21:40

aha....sehr interessante links, habe sie bislang noch nie gesehen, danke für deine informationen, aber mit den beiträgen kann ich wohl noch nicht mithalten :( , aber ich werde mir mühe geben und bedanke mich bei dir für deine hilfe.

mfG
Uemelchen

Beitragvon Yourhighness am 08.04.2005, 21:46

Hallo!
Du musst ja nicht mithalten. Ausserdem habe ich Studen damit verbracht diesen Artikel zu erstellen (er war ursprünglich in Englisch). Es soll ja auch Leute geben die ein Privatleben haben ;-) . Dein Beitrag ist doch sehr gut....

MfG,

PS: Wenn Du noch fragen hast, feel free to contact me :-). PM etc findest Du ja unter der Signatur...
Yourhighness

Beitragvon GrayGhost am 09.04.2005, 04:05

Hallo,
natürlich hat auch Google eine eigene Hilfe http://www.google.de/intl/de/help.html

Trotzdem Danke für den Beitrag, der hat hoffentlich einigen Leuten geholfen Google besser zu nutzen.
GrayGhost

Beitragvon vad am 02.08.2005, 18:04

Sehr schön geklaut!
http://dav.asymetrixs.net/google-hacking-tutorial/
Du musst aber einen sehr sehr kleinen haben oder...?
vad

Beitragvon Uemelchen am 02.08.2005, 18:40

Ich habe es mithilfe von anderen Tutorials geschrieben. Habe auch nachgefragt, ob ich etwas aus ihren Tutorials nehmen darf. Aber da ich sehe, dass dort ein Copyright draufliegt, scheint es so, dass die Leute, von denen ich das Tutorial habe, es selber geklaut haben. Ich wusste davon echt nichts. Ich werde den Text hinausnehmen. Sorry, falls ich irgendjemandem Schaden angerichtet habe.
Uemelchen

Zurück zu Artikeleingang