Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Notebook verschwunden - Welche Rechtsansprüche *Hilfe*

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Notebook verschwunden - Welche Rechtsansprüche *Hilfe*

Beitragvon nexus123 am 08.04.2005, 16:22

Habe mein bei ebay ersteigertes Notebook bei einem Händler in Reparatur gegeben (wollte plötzlich nicht mehr booten). Jetzt - nach 5 Wochen - hat mir der Händler mitgeteilt, dass er das Notebook nicht mehr auffinden kann. Er hat es also verschlampt. Sein Angebot ist jetzt, mir 150 Euro als Schadensersatz zu geben. Ist das gerechtfertigt?

Die Daten zum Notebook:
HP Omnibook 4150
P2 366 Mhz
14'' Display
12 GB Festplatte
128 MB Arbeitspeicher
24x CD-Rom
Akku intakt

Welche Rechtsansprüche habe ich? Ich habe wesentlich mehr für das Notebook bezahlt. Es war in einem einwandfreiem Zustand (bis auf den Defekt, der nach 2 Monaten nach Ersteigerung aufgetreten ist). Es ist im nachhinein nicht mehr zu sagen, wie groß der Defekt war. Vermutlich aber nur ein "Wackelkontakt", da es zwischenzeitlich ab und an hochgefahren ist. Ist aber nicht mehr zu beweisen.

Bitte um fachkundige Hilfe. Was sagt das Gesetz in einem solchen Fall?
nexus123

Beitragvon miezmutz am 09.04.2005, 02:02

interessante Frage...
hast du denn die Möglichkeit, den Kaufpreis noch nachzuweisen?
ansonsten müßte dir sicherlich mindestens der Zeitwert erstattet werden, aber es dürfte schwierig sein, den festzulegen...
miezmutz
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 12.04.2005, 19:51

Hallo Nexus,
es ist dir sicherlich klar, aber als Administrator fühle ich mich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass wir hier keine verbindlichen Rechtsauskünfte erteilen dürfen und auch nicht können.

Dieser Hinweis dient nur zur Information.
GrayGhost