Problem mit DFÜ-Verbindung nach Installation einer Software

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit DFÜ-Verbindung nach Installation einer Software

Beitragvon schlitzoehrli am 19.08.2003, 23:10

Hallo Leute,
ich hab da ein eigenartiges Problem... letzte Woche hatte ich mir ein Game aus dem Netz gesaugt. Das Spiel lief nach der Installation einwandfrei. Als ich den Rechner am anderen Tag hochstartete kam eine mir bislang unbekannte Meldung. Ich weiß nur noch die Überschrift, so ähnlich: "Digitale Signifizierung von Dateien". Habe dies dann (blöderweise) ausgeführt. Danach lief der Rechner hoch und ich wollte mich ins Internet über meine DFÜ-Verbindung (DSL) einloggen. Ging aber nicht, da das Passwort gelöscht war. Ich habe das Spiel sofort deinstalliert und unter der DFÜ-Verbindung mein Passwort wieder eingegeben sowie unter "allen Benutzern dieses Computers" das Häkchen gesetzt. Das Problem ist nur, das ich das jetzt schon sicherlich 10x gemacht hab die letzten Tage. Habe die DFÜ-Verbindung auch schon neu eingerichtet, hat aber nichts gebracht. Auch eine Systemwiederherstellung hat keinen Erfolg gebracht :oops:
Hab ich mir da eventuell was übles eingefangen? Ansonsten läuft der Rechner einwandfrei.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :?

Grüße an alle
Schlitzoehrli
schlitzoehrli

Beitragvon -=][Trickster][=- am 20.08.2003, 04:12

hi,

ich muss sagen, dat hört sich komisch an !

hast du schonmal ein paar verschiedene viren- und trojanerscanner drüber laufen lassen???

hast du mal deine registrierung durchgesehen, ob irgendwas von dem spiel, das du installiert hattest, übergeblieben ist???

was hast du, abgesehen von dem spiel noch installiert? vielleicht 'n crack, oder ähnliches?
-=][Trickster][=-

Beitragvon Gast am 20.08.2003, 08:05

Hi,
den Virenscanner (Norton mit den aktuellsten Viren und Trojanern) hab ich drüberlaufen lassen, er hat nix angezeigt. Registrierung hab ich noch nicht angeschaut (meinst du damit das win-verzeichnis?), ich habe den Reg-Cleaner drüberlaufen lassen. Ja, ich habe nen Crack müssen installieren, das war der Autorun vom Spiel sonst wärs nicht gelaufen.

Grüsse
Robbie
Gast

Beitragvon Computerdirk am 20.08.2003, 12:22

Hallöchen,

wo hast du dieses Spiel denn her? Über Emule, Edonkey oder Kazzaa gesaugt? Sind laut RegCleaner alle Reste des Spieles beseitigt? Wie hieß dieses Spiel denn?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Gast am 20.08.2003, 13:18

Hallo Dirk,
ich habs via Emule von eselfilme.de gesaugt. Herr der Ringe - Die Gefährten deutsche Version. Ich hab die Winoptimizersuite als Regcleaner, der hat nichts mehr gefunden. Das Spiel hatte ich auf einer Partition meiner 2. Festplatte installiert. Da war nur das Spiel drauf, mehr nicht. Die übriggebliebenen Dateien nach der Deinstallation habe ich gelöscht und danach die Partition formatiert.

Gruß
Robbie
Gast

Beitragvon Computerdirk am 20.08.2003, 14:09

Hallöchen,

möglicherweise hilft es, wenn du die vorhandene DFÜ-Verbindung mal komplett löscht und neu anlegst...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon -=][Trickster][=- am 20.08.2003, 14:25

es wäre vielleicht auch sinnvoll, die registrierung mal selbst zu druchsuchen, weil diverse zusatzprogramme öfters mal ein paar einträge nicht finden/löschen können. du gehst einfach auf start - ausführen - regedit gehst dann auf bearbeiten und suchen, dann gibst du herr der ringe ein, oder auch gefährten.
wenn du dann einen schlüssel oder wert findest der mir einem dieser namen bestückt sind, kannst du ihn löschen. du solltest dir aber vorher, wenn du nicht so viel davon verstehst, die aktuelle registrierung sichern!

viel erfolg :!:
-=][Trickster][=-

Beitragvon schlitzoehrli am 20.08.2003, 17:18

Hi,
den DFÜ-Eintrag hatte ich schonmal gelöscht und neu angelegt, das hatte nix geholfen.
Ich hab jetzt mal die Registrierung durchforstet und finde dort keinen Eintrag... hab Herr der Ringe in allen Variationen eingegeben.
Heute abend beim Hochstarten war alles ok, das wars gestern abend auch, irgendwann als ich dann mal wieder online gegangen bin wars wieder verstellt. Ich weiß halt nicht ob mich da jemand ausspionieren kann. Es ist auf jeden Fall nervig.
Ich beobachte es mal weiter...

Grüße
Robbie
schlitzoehrli

Zurück zu Software-Hilfe