Hallo Leute,
ich wollte wegen der schlechten Qualität meiner On-Board Soundkarte eine externe 96-24-Soundkarte anschließen. Aber sobald ich einen Treiber halb installiert hatte, stürzte der Rechner ab! Ich hab's mehrmals probiert, dann aufgegeben, hatte aber beim Neustart festgestellt, dass ich nun gar keine Soundkarte mehr hatte!!!
Bei der Installation vom Treiber passiert das gleiche: halbe Installation - Abgestürzt!
Bitte helft mir!!
Rechner: ASRock P4S55FX2, Sound On-Board AC '97, Intel Celeron 2.4 Ghz, Graka Geforce FX5200LE, zusätzlich Keyboard an USB, Netzwerknutzung, WinXP Pro SP2 + WinUpdate
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Soundkarte installieren - Abgestürzt!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
hast du vor dem Einbau der Soundkarte den Treiber der Onboard-Soundkarte deinstalliert und diese im Bios deaktiviert? Wenn nicht, dann soltlest du das nachholen und erstmal alles was mit Sound zu tun hat entfernen und dann die Soundkarte einbauen und den passenden Treiber installieren...
hast du vor dem Einbau der Soundkarte den Treiber der Onboard-Soundkarte deinstalliert und diese im Bios deaktiviert? Wenn nicht, dann soltlest du das nachholen und erstmal alles was mit Sound zu tun hat entfernen und dann die Soundkarte einbauen und den passenden Treiber installieren...
- Computerdirk
- Administrator
Das bezweifle ich, da ich das schon auf einem Notebook gemacht hatte und da hatte es auch funktioniert. Ich konnte beide verwenden. Außerdem war im Notebook auch AC'97 drin.
- Gandalf-derGraue
3 Beiträge • Seite 1 von 1