hi @ all!
ich habe ein problem mit meinem cd-laufwerk:
es geht nicht mehr auf!
ich hab schon das stromkabel vom laufwerk geprüft, das is aber fest drin und danach ging das laufwerk auch kurz wieder einwandfrei rein und raus
jetzt aber wieder nicht
es handelt sich um laufwerk von aopen
hoffentlich kann mir jemand helfen
schon einmal danke im voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
cd-laufwerk geht nicht mehr auf
11 Beiträge • Seite 1 von 1
moin,
geht das laufwerk denn auf wenn du auf´n arbeitsplatz gehst und da ´n linksklick aufs laufwerk machst und dann auf auswerfen klickst?
geht das laufwerk denn auf wenn du auf´n arbeitsplatz gehst und da ´n linksklick aufs laufwerk machst und dann auf auswerfen klickst?
- mortalchoice
nein
es geht au net auf wenn ich auf den open knopf drücke
manchmal funktioniert es zwar aba dann gehts aufeinmal wieder net
ich hab auch schon das stromkabel überprüft: es ist eigentlich fest drin aba trotzdem geht das laufwerk net auf
es geht au net auf wenn ich auf den open knopf drücke
manchmal funktioniert es zwar aba dann gehts aufeinmal wieder net
ich hab auch schon das stromkabel überprüft: es ist eigentlich fest drin aba trotzdem geht das laufwerk net auf
- space trucker
Hallo space trucker
Jedes LW hat einen Notöffner. An der Front ist ein winzig kleines Loch.
Nimm einen dünnen Dratstift (Nadel , Küchenfleischspiesser o.ä.)
und schiebe rein,dann deht die Schublade auf . Diese Voorichtung ist gedacht,wenn man ein LW ausgebaut hat und die CD vergessen hat.
passiert 100.000 x am Tag in EU.
gruss bumpo
Jedes LW hat einen Notöffner. An der Front ist ein winzig kleines Loch.
Nimm einen dünnen Dratstift (Nadel , Küchenfleischspiesser o.ä.)
und schiebe rein,dann deht die Schublade auf . Diese Voorichtung ist gedacht,wenn man ein LW ausgebaut hat und die CD vergessen hat.
passiert 100.000 x am Tag in EU.
gruss bumpo
- bumpo
habe selbiges problem, eigenartig ist nur das es ne zeitlang sehr selten (einmal pro monat) und jetzt jeden tag so ist. manchmal hatts dann nen guten tach und geht auf, meisst aber nicht.
dachte mir scho dass es nu ersetz werden muss und ich pech beim kauf gehabt habe aber es ist auch nen AOPEN laufwerk und der verfasser dieses threads hatt auch von aopen geredet.
nun würd mich mal interessieren ob wir selbiges laufwerk haben und ob es bei dir SPACE TRUCKER immer noch genauso ist oder eine lösung vorliegt.
laufwerk: AOPEN CD-RW CRW5232
--> wär genial wenns ne lösung ausser dem imma wieder ins notlöchle pieksen geben würde!
dachte mir scho dass es nu ersetz werden muss und ich pech beim kauf gehabt habe aber es ist auch nen AOPEN laufwerk und der verfasser dieses threads hatt auch von aopen geredet.
nun würd mich mal interessieren ob wir selbiges laufwerk haben und ob es bei dir SPACE TRUCKER immer noch genauso ist oder eine lösung vorliegt.
laufwerk: AOPEN CD-RW CRW5232
--> wär genial wenns ne lösung ausser dem imma wieder ins notlöchle pieksen geben würde!
- Sira
hab mir gedacht ich muss mal aktiv werden und hab zum zweitenmal den treiber von 2001 runtergeladen. es ist ein und der selbe der vorher installiert war jedoch geht es jetzt ohne probleme.
also, bei aopen problemen einfach selbigen treiber nochmals installen^^
also, bei aopen problemen einfach selbigen treiber nochmals installen^^
- Sira
hi@sira
ich hab das selbe laufwerk
wo hast du denn den treiber runtergeladen???
hab schon bei aopen.de und treiberupdate.de geschaut aba nix gefunden
kannst du mal den link reinstellen?????
danke
ich hab das selbe laufwerk
wo hast du denn den treiber runtergeladen???
hab schon bei aopen.de und treiberupdate.de geschaut aba nix gefunden
kannst du mal den link reinstellen?????
danke
- space trucker
das war ure reudig zu finden aber ich stell dir den treiber auf mein ftp und geb dir hier den link!
so, der link zum treiber:
http://home.arcor.de/sira85/download/ao ... 32_105.exe
--> nicht wundern die grösse von 408kb stimmt!
edit:
sag mal bescheid wenns bei dir auch geklappt hatt.
das wär dann richtig geil!
so, der link zum treiber:
http://home.arcor.de/sira85/download/ao ... 32_105.exe
--> nicht wundern die grösse von 408kb stimmt!
edit:
sag mal bescheid wenns bei dir auch geklappt hatt.
das wär dann richtig geil!
- Sira
hi@sira
ersmal danke für den link!!!
hab den treiber neu installiert
mein laufwerk geht soweit wieder
ersmal danke für den link!!!
hab den treiber neu installiert
mein laufwerk geht soweit wieder
- space trucker
11 Beiträge • Seite 1 von 1