Moin,
ich wollte gestern in den Rechner meines Vaters eine W-LAN PCI-Karte einbauen.
Eine ASUS WL138g.
Er hat einen mittelmäßig alten Rechner (400 MHZ, 192 MB RAM) mit Windows XP.
Ich habe die PCI-Karte aus dem Rechner meines Bruders genommen, da sich dieser eine neue gekauft hat. Daher kann ich davon ausgehen, dass die Karte funktioniert.
Ich habe die Karte in einen freien PCI-Slot gesteckt (sonst ist nur noch eine Soundkarte drin) und habe den Rechner hochgefahren. Jedoch erkennt der PC die Karte anscheinend schon auf dem Mainboard nicht. In Windows XP erkennt er keine neue Hardware, auch wenn ich danach suchen lasse.
Ich habe auch schon versucht die Soundkarte in einen anderen Steckplatz zu setzen und die W-LAN Karte in den Steckplatz der Soundkarte, aber auch hier erkennt er nur die Soundkarte neu.
Weiß jemand einen Rat?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
W-LAN PCI-Karte wird nicht erkannt.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: W-LAN PCI-Karte wird nicht erkannt.
Hi,
lade dir mal die Treibersoftware für das Teil runter :
http://www.asuscom.de/products/communic ... erview.htm
es kann durchaus sein, dass die Software vor der Hardwareinstallation installiert sein muss, dies ist z.B. bei Netgear der Fall.
Wenn Du zusätzlich SP 2 installiert hast kann es Kompatibilitätsprobleme mit dem Treiber geben, dann bitte auf die englisch sprachige Seite von Asus gehen und dort den Treiber runterladen
lade dir mal die Treibersoftware für das Teil runter :
http://www.asuscom.de/products/communic ... erview.htm
es kann durchaus sein, dass die Software vor der Hardwareinstallation installiert sein muss, dies ist z.B. bei Netgear der Fall.
Wenn Du zusätzlich SP 2 installiert hast kann es Kompatibilitätsprobleme mit dem Treiber geben, dann bitte auf die englisch sprachige Seite von Asus gehen und dort den Treiber runterladen
- Gerd2704
2 Beiträge • Seite 1 von 1