Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bei AOL 9.0 installation friert der PC ein

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bei AOL 9.0 installation friert der PC ein

Beitragvon soundsturm am 06.04.2005, 16:23

Hallo zusammen,

Ich bin IT Systemeletroniker mit Support Erfahrung und stehe zum ersten mal vor meinem Meister ;-(

Rechner Profil

Asus CUV4X-CM Board (Socket 370)
CPU P3 1000 Mhz
2 x 128 MB Infinion PC 133
40GB Seagate HDD
VGA Geforce 2 Mx400 64 MB
Fritz ISDN Karte
Netzteil 350 Watt
OS WinXP Home

Der PC läuft eigentlich sehr stabil das problem bezieht sich lediglich
auf die AOL 9.0 installation. Der PC friert einfach ein und es hilft nur noch ein Reset.

Folgende Dinge habe ich schon überprüft sowie ausgetauscht:

Ram, Peripherie, VGA , HDD, DVD und Brenner.......

weiterhin habe ich im Bios Default Settings geladen nachdem es nichts
gebracht hat habe ich die Einstellungen wieder Manual vorgenommen.

Danach erneuerte ich die Wärmeleitpaste für die CPU Kühlung...

Nach etlichen XP installationen (Updates & Patches einbezogen oder Grundinstallation Orginal Treiber oder die aktuellsten Treiber) bin ich jetzt leider mit meinem Latein am Ende

Da der PC sonst keinerlei Probleme macht und mein Kumpel unbedingt AOL 9.0 nutzen möchte ;-) sieht er natürlich keine Veranlassung für eine Systemerneuerung :-)

Ich würde mich über jeden Tipp freuen manchmal ist man einfach nur Betriebsblind oder man kommt auf die einfachsten Sachen nicht.

Gruß Soundsturm
soundsturm

AOL-Problem bei Installation

Beitragvon feivel3333 am 24.04.2005, 18:00

Hi,
dein Leid kann ich nur teilen, ich habe vor längerer Zeit auch mal AOL genutzt und bin bald wahnsinnig geworden.
Jedes mal bei der Installation hing sich der PC auf, meistens bei der automatischen Konfiguration von Modem, Erkennung der Verbindungswege und so weiter.
Ich habe nach geschlagenen fünf Stunden Installation aufgegeben und aol gekündigt.
Ich bin umgestiegen auf einen anderen Provider, da ich es nervlich nicht mehr ausgehalten habe, bei jeder Versionsänderung meinen PC komplett neu vorbereiten zu müssen. Zudem gibt es weitere Argumente, die mich von AOL abgebracht haben.
Es mag ja eine nette Oberfläche sein, aber wenn ich alle paar Monate einen Systemtod erleide, dann siegt die Vernunft.

Für dich mag es jetzt nicht unbedingt eine Hilfe sein, aber vielleicht ein Argument, auf Alternativen umzusteigen.
feivel3333

Beitragvon |MX_1000_Freak| am 26.04.2005, 10:20

So ein Problem hatte ich nach einer System-Bereinigung, aber nach Neuinsatallation ging es zum Glück wieder.
Also, AOL sieht hübsch aus, ist aber "nicht billig", im Gegensatz zu anderen Providern.
|MX_1000_Freak|

AOL ?

Beitragvon feivel3333 am 26.04.2005, 21:11

Ich glaube, über AOL kann man sich das Maul zerreißen, aber wer wirklich davon überzeug ist, der muss halt damit leben. Es gibt Fans und Hasser.
Ich bin kein Fan.
Dafür gibt es zu viele Schwierigkeiten, die man im "normalen" Internet nicht hat.
feivel3333