von Meanor am 05.04.2005, 18:37
Ich hab einen Pc einen LAptop, und einen Rooter von linksys. und zwar einen Wireless-G Broadband Router WRT54G und einen w-Lan Netzwerkadapter ebenfalls von Wireless-G (linksys).
Wenn ich jedoch den Netzwerkadapter mit einem Netzwerkkabel ersetze, hab ich verbindung zum Internet (jetzt). Wenn ich dann wieder meinen Netzwerkadapter nehme, wird mir kein Zugang zum Internet gewährt.
Ich hab schon telefonische Unterstützung angefordert (bei linksys), die konnten mir aber nicht wirklich weiterhelfen, da mir gesagt wurde es seien die Driver. Nach aktualisierung der Driver war das Problem nicht behoben. Dann war es angeblich ein Hardwarefehler meiner onboardNetzwerkkarte, der mir zwar in der Tat angezeigt wird. ABER dazugesagt werden muss: dass ich noch eine zusätzliche Netzwerkkarte von realtek besitze und durch diese meinen Internetzugang erhalte, und die onboardkarte nicht genutzt wird. Teilweise hab ich auch gehört, dass ich bei beiden PC's einstellen muss dass ich gegenseitig auf sie zugreifen kann, doch das erscheint mir unlogisch, da ich ja schließlich nicht auf den Laptop sondern auf das weltweiteWEB zugreifen möchte. Beim Router ist noch zu sagen, dass er sehr wohl W-Lan hat. weiters fällt mir nichts mehr informatifes ein ausser, dass ich WinXP + ServicePack 2 habe.
Bitte ein paar Tipps und Anregungen bzw. Lösungsmöglichkeiten dass ich W-lan machen kann.
THX im Vorraus für alle Versuche.
Meanor