Hallo, habe mich heute neu bei euch angemeldet mit der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt.
Zur Vorgeschichte: habe mir bei Aldi einen Computer MD 8080 XL zugelegt. Teste waren ja nicht schlecht. Die Vorkonfiguration und Festplatteneinteilung war nicht besonders gut. Deshalb habe ich ich die Festplatte mit der Recovery-CD formatiert und Windows XP Home Edition neu installiert.Nach Installation von XP waren im Gerätemanager logischerweise viele Fragezeichen, unter anderem auch "?SM-Bus-Controller. Als erstes habe ich den Intel Chipsatz von der Application und Support Disk installiert. Danach war das ? SM-Bus controller verschwunden. Soweit sogut. Nachdem alle Gerätetreiber wieder installiert waren schien das System ordentlich Konfiguriert.
Als ich jedoch im Gerätemanager unter Systemgeräte nachschaute, viel mir dort der Eintrag "Intel SM-Bus 8280... auf. Es war jedoch kein rotes X, ein Fragezeichen oder ein "!" sichtbar. Habe den Eintrag mit Doppelklick geöffnet und festgestellt, dass kein Treiber installiert wurde.
Ich habe mir dann von der Intel-Seite den neuesten Chipsatz downgeloaded, alles noch einmal formatiert und neue Chipsatz installiert. Das Erbebnis war dasselbe.
Daraufhin wendete ich mich an die Hotline von Medion, die mir jedoch auch nicht weiterhelfen konnten. Nach ihren Aussagen müsste es nach Neuintallation funktionieren.
Langsam kommt Verzweiflung auf. Könnt ihr mir weiterhelfen.
Auswirkungen auf das System habe ich bislang nicht festgestellt. Jedoch habe ich nach der Installation von Tombraider VI festgestellt, dass sich das Spiel nicht spielen lässt. Nach dem Firmenlogo Eidos friert das bild ein.
Kann dies mit dem fehlenden Treiber des SM-Bus zusammenhängen?
Jetzt sind wohl die Spezialisten unter euch gefragt