Win XP-Reg der Treiberversion

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Win XP-Reg der Treiberversion

Beitragvon eganahl am 03.04.2005, 23:15

Hallo Freunde, wer kann mir sagen wo WIN XP-Home die verschiedenen Treiberversionen speichert!
Habe ein HP Multifunktionsgerät PSC 1215 installiert und irgendwie den Treiber zuerschossen, bei der Neusinstallation kommt beim Scanner immer die Fehlermeldung "Neuere Treiber vorhanden"! Nach dieser meldung wird die gesamte Installation abgebrochen. Wie und wo kann ich die Version komplett löschen so dass ich die Installations CD wieder verwenden kann?
Für Euere Hilfe im Voraus meinen Dank!
Gruß
eganahl
eganahl

Beitragvon feivel3333 am 28.04.2005, 18:23

Wenn du über START-AUSFÜHREN und REGEDIT in die Registry gehst, dort auf der linken Seite ganz nach oben scrollst und den ersten Punkt markierst, dann STRG-F drückst und den Namen des Scanners oder Bruchteile des Namens, oder die Zahl, die in dem Namen vorkommt, dort einträgst, wirst du Teile des Treibers finden. Vermutlich wirst du zig Einträge finden.
Wenn eindeutig zu erkennen ist, dass dieser Eintrag zu deinem Scanner gehört, lösche diese Einträge. Sie werden bei der nächsten Treiberinstallation sowieso wieder neu angelegt.
Aber auf diese Weise kannst du das Betriebssystem davon überzeugen, dass der Treiber nicht mehr vorhanden ist.
feivel3333

Zurück zu Treiber-Hilfe