Ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt mein Steam auf meine externe Festplatte geschoben, weil ich auf meiner Lokalen keinen Platz mehr habe. Ich starte Steam, alles klappt, kein Problem, aber wenn ich Counter-Strike: Source starte kommt die Fehlermeldung, siehe Bild. Aber bei den anderen Spielen, Half-Life 2 etc. klappt es, es zu starten. Weiß jemand einen Rat? Würde mich darüber echt freuen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Steamproblem
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Steamproblem
Ja guten Abend!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt mein Steam auf meine externe Festplatte geschoben, weil ich auf meiner Lokalen keinen Platz mehr habe. Ich starte Steam, alles klappt, kein Problem, aber wenn ich Counter-Strike: Source starte kommt die Fehlermeldung, siehe Bild. Aber bei den anderen Spielen, Half-Life 2 etc. klappt es, es zu starten. Weiß jemand einen Rat? Würde mich darüber echt freuen.

- Uemelchen
ok, bei mir funzt es, aber egal, hier die fehlermeldung nochmal,
Error!
StamStartup() failed: SteamStartup(0xf,0x12e0f4) failed with error 108: The local Steam Service is not running
Sooooo....hoff du kannst mir weiterhelfen!
mfG
Error!
StamStartup() failed: SteamStartup(0xf,0x12e0f4) failed with error 108: The local Steam Service is not running
Sooooo....hoff du kannst mir weiterhelfen!
mfG
- Uemelchen
ehm... suche mal mit der windows suche nach steam.dll
da sollte nur eine existieren und zwar im eigentlichen steam ordner, ich denke du hast im counter strike source oderner auch ne steam.dll....
also alle steam.dlls löschen außer die im standard steam verzeichnis... probier mal...
hab ich mal irgendwo gelesen...
mfg
zerogate
da sollte nur eine existieren und zwar im eigentlichen steam ordner, ich denke du hast im counter strike source oderner auch ne steam.dll....
also alle steam.dlls löschen außer die im standard steam verzeichnis... probier mal...
hab ich mal irgendwo gelesen...
mfg
zerogate
- ZeRoGaTe
wie 2mal installiert?
es sollte eben nur einmal vorhanden sein denke ich...
also wie du mir das schilderst versteh ich das so:
du hast 2 steam.dlls
eine in C:\Programme\Steam
und eine in D:\Steam
probier mal einfach immer aus dem ordner aus dem du gerade steam startest die steam.dll zu entfernen(zb in nen backup ordner oder so geben..)
wenn du sonst noch andre steam.dlls hast, weg damit
es sollte eben nur einmal vorhanden sein denke ich...
also wie du mir das schilderst versteh ich das so:
du hast 2 steam.dlls
eine in C:\Programme\Steam
und eine in D:\Steam
probier mal einfach immer aus dem ordner aus dem du gerade steam startest die steam.dll zu entfernen(zb in nen backup ordner oder so geben..)
wenn du sonst noch andre steam.dlls hast, weg damit
- ZeRoGaTe
ja ich kann es ja noch mal erklären, ich habe noch eine externe festplatte, nu habe ich meinen ges. steam ordner von der internen auf die externe kopiert, alle spiele gehen, nur css nicht.
was nützt denn das löschen der dlls, kannst du mir das mal erklären??
mfG
was nützt denn das löschen der dlls, kannst du mir das mal erklären??
mfG
- Uemelchen
außerdem muss ich hier garnichts
doch es gibt hier schon gewisse regeln in diesem forum und überhaupt, was sollte dieses blöde kommentar, find ich nit gut, aber was solls...rege mich heute nicht mehr auf, dazu habe ich jetzt kein bock mehr, übrigends, das thema ist beendet!
- Uemelchen
13 Beiträge • Seite 1 von 1