Hallo!
Ich habe eigentlich ein ziemlich banales Problem. Ich suche die Möglichkeit unter WinXP SP1 mir anzeigen zu lassen ob meine Geräte (Scanner, Drucker, Ext. Festplatte) mit USB 2.0 oder 1.1 laufen. Bzw. welche Datenübertragungsrate die Geräte im Betrieb schaffen, das ist vor allem für die Ext. Festplatte interessant.
Ich hab schon viele Posts gelesen in denen von Übertragungsraten der USB Anschlüsse gesprochen wird, aber nirgends wird einem gesagt wo man sich das anzeigen lassen kann.
Wäre für kurze Info dankbar!
Gruß
Uwe
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wo sehe ich USB Typ / Übertragungsrate??
2 Beiträge • Seite 1 von 1
anzeigen lassen kannst du dirs vielleicht mit sisoft sandra04.
wenn du nero hast kannst du die geschwindigkeit deiner ext. festplatte selber ermitteln. ein usb 1.x gerät schaft nicht mehr als 970-1000kbyte pro sek., eine usb 2.0 gerät dagegen schaft 17.500 - 18.000 kbyte pro sek.!
wenn du nero hast kannst du die geschwindigkeit deiner ext. festplatte selber ermitteln. ein usb 1.x gerät schaft nicht mehr als 970-1000kbyte pro sek., eine usb 2.0 gerät dagegen schaft 17.500 - 18.000 kbyte pro sek.!
- der_Soeldner
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1