Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Tastatur tippt plötzlich Y statt Z

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Tastatur tippt plötzlich Y statt Z

Beitragvon Lija am 01.04.2005, 10:19

Hallo ich brauche auch Hilfe!!!

ich habe seit eine Woche einen Notebook, am Anfang an war alles in Ordnung aber nacher begann er manche Buchstaben wechseln, wie z. B. ich tippe Z und er Y. u.s.w
Hilfe!!!!!!!!
Lija

Beitragvon CoolCasimir am 01.04.2005, 10:38

Hallo, wenn Dein Computer Y und Z vertauscht, ist Dein Tastaturlayout höchstwahrscheinlich auf Amerikanisch gestellt.
Das musst Du nur umstellen.. Unten rechts in Deiner Taskleiste, steht da ein blau hinterlegtes EN?
Wenn ja, doppelklick drauf und DE auswählen. Ansonsten findest Du die Einstellung in der Systemsteuerung
unter Lokale oder Regionale Einstellungen (Sorry, habs hier nur auf Englisch)
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Washington am 01.04.2005, 23:07

Lija hat geschrieben:Hallo ich brauche auch Hilfe!!!

ich habe seit eine Woche einen Notebook, am Anfang an war alles in Ordnung aber nacher begann er manche Buchstaben wechseln, wie z. B. ich tippe Z und er Y. u.s.w
Hilfe!!!!!!!!

Deine Signatur ist der Burner, mir scheint dir fehlt ne Schwalbe im Nest. Stell einfach den Ländercode auf EU bzw DE, dann klappts auch mit den Tasten. Ansonsten tausch das Notebook um und kauf dir lieber eine Tüte Bauklötze.
Washington

Re: Tastatur tippt plötzlich Y statt Z

Beitragvon miezmutz am 03.04.2005, 00:09

Lija hat geschrieben: am Anfang an war alles in Ordnung aber nacher begann er manche Buchstaben wechseln, wie z. B. ich tippe Z und er Y. u.s.w

falls es sich nicht bloß um einen Aprilscherz handelt...
seit wann verhält es sich denn so, und welche Buchstaben sind denn noch vertauscht?
miezmutz
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2005, 09:31

Hallo,
dann hast du vermutlich auch kein ä, ö und ü mehr. CoolCasimier hat es schon richtig gesagt, aus irgentwelchen Gründen ist der Rechner auf die englische Tastatur umgestellt. Wenn du XP hast, dann schaue rechts unten, links neben dem Systray nach, ob da DE steht. Wenn da EN steht, dann klick drauf und wähle DE. Schau auch in der Systemsteuerung unter "Regions- und Sprachoptionen" nach, ob die richtige Sprache ausgewählt ist.

Wenn du das DE Symbol neben dem Systray nicht sehen kannst, dann klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste, dann auf "Symbolleisten" und selektiere die Option "Eingabegebietschemaleiste".

@Washington, warum so abfällig. Wenn du der Meinung bist ein geschildertes Problem sei zu banal, dann antworte nicht. Wenn du aber meinst antworten zu müssen, dann bitte ohne diesen abfälligen Ton, bitte.
GrayGhost