hey!!!
wenn ich eine dvd kopiere (natürlich legal, also ohne kopierschutz und urheberrechtlichen schutz) erstellt mein laptop (mit nur inem laufwerk) zuerst eine image-datei der dvd auf der festplatte nachdem ich bei nero auf "dvd kopieren gehe"!
dann fordert mich nero auf eine DVD+R einzulegen!
JETZT DAS PROBLEM: wenn ich die DVD+R einlege kommt eine fehlermeldung die sagt das medium, also die DVD+R-Rohling sei zu klein u die 7gigabyte-image-datei zu brennen. in der tat ist der DVD+R-rohling nur 4,7GB groß!...
FRAGEN: brauche ich größere DVD+R-Rohlinge?
UND: ist es normal dass die erstellte image-datei so groß ist
ODER: mache ICH irgendwas falsch
BITTE UM ANTWORT
danke!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
dvd kopieren!?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich denke das du, um diese datei zu brennen einen DL Brenner brauchst und die dementsprechenden Medien.
denn wenn du eine 7GB grosse datei brennen möchtest, aber dein Medium nur 4,7GB zulässt, da gibt es eben die Möglichkeit per "double layer" zu brennen.
Das muss aber dein Brenner auch unterstützen.
Ansonsten müsstest du die datei splitten.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen.
mfg. schnelli
ich denke das du, um diese datei zu brennen einen DL Brenner brauchst und die dementsprechenden Medien.
denn wenn du eine 7GB grosse datei brennen möchtest, aber dein Medium nur 4,7GB zulässt, da gibt es eben die Möglichkeit per "double layer" zu brennen.
Das muss aber dein Brenner auch unterstützen.
Ansonsten müsstest du die datei splitten.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen.
mfg. schnelli
- schnelli
hallo,
hast du schon unter experten einstellungen Übergrosse CD DVD eingestellt.
Normaler weise muckt nero ja schon auf wenn du bei einer cd über die 700mb gehst.
Bei einer DVD weiss ich nicht genau, ob du das einstellen kannst.
Gruss. schnelli
hast du schon unter experten einstellungen Übergrosse CD DVD eingestellt.
Normaler weise muckt nero ja schon auf wenn du bei einer cd über die 700mb gehst.
Bei einer DVD weiss ich nicht genau, ob du das einstellen kannst.
Gruss. schnelli
- schnelli
3 Beiträge • Seite 1 von 1