Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ordner auf dem Desktop nicht löschbar

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ordner auf dem Desktop nicht löschbar

Beitragvon TheGodfather86 am 01.04.2005, 20:41

Hallo zusammen!

habe ein problem um zwar befindet sich ein ordner auf meinen desktop den ich nicht löschen kann. es kommt immer der fehler

Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden!

Größe der Datei 0 Byte und wenn ich versuche sie unter C:\\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop freizugeben sagt mir mein pc dass er die datei nicht finden kann obwohl sie direkt auf dem Desktop ist.

Bei den Feldern Erstellt geändert und letzter Zugriff steht unbekannt.

Kann mir da bitte jemand helfen??

hab schon alle sachen aus den anderen Threats versucht hilft aber alles leider nichts

Danke schon mal im vorraus

Andi
TheGodfather86

Beitragvon GrayGhost am 01.04.2005, 21:47

Hallo,
schon mit der Wiederherstellungskonsole oder mit "Delete Invalide File" versucht?
GrayGhost

Beitragvon TheGodfather86 am 02.04.2005, 10:23

Ja habe ich schon versuch. hab es mit 2 oder 3 programmen versucht die echt alles weglöschen.

kam aber der fehler dass der ordner gar nicht gefunden wurde.

also er ist da aber trotzdem nicht da :shock:

hab 2k, wie komm ich da in die wiederherstellungskonsole???
TheGodfather86

Beitragvon fe$ch am 02.04.2005, 22:23

also du hast es schon mit cmd, abegicherter modus + eingabeaufforderung und wiederherstellungs-/reperaturkonsole
durch verwendung von

cd C:\***\***\***\
del *******.*** /s

versucht ???

------------

Und der Ordner ist immer noch da ???

-----
Ok dann versuch mal folgendes:
das mit 0 Byte kommt mir bekannt vor:

Also geh in abgesicherten modus. melde idhc mit admin an. öffen explore und geh zu dem ordner, in dem sich die datei befindet. rechte maustaste auf datei udn dann eingwechften. dann sicherheit. dann erweitert und dann besitzer. da dann adminstratoren (plural !) anklicken. einen hacken bei "ordener .. bla..bla... contener...." machen und ok. dann noch alle fenster mit ok und "X" schliesen. system neustarten und die datei müsste lösch bar sein. du hast nämlcih jezz alle rechte.

sollte das net gehen, dann is die datei beschädigt. versuche dann noch ma daswas ganz oben steht (cmd,.......).
fe$ch