Hallo ich habe mir den Prozessor AMD Athlon 64 3000+ Prozessor 1,81Ghz gekauft.
Er läuft auch nur wird mir beim booten eine CPU Clock frequenzy von 200 Mhz angezeigt.
Im Bios kann man dieses ändern. CPU Over Clock ist auf 200 Mhz eingestellt. Die CPU Clock Ratio ist auf Auto eingestllt.
Kann ich die CPU Frequenz da noch erhöhen, weil sie ist auf den minimalen Wert eingestellt.
Vielen Dank für die Antworten
dancematrix
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Zu niedrige CPU Auslastung?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
HEYHO!
Du kannst deine CPU übertakten, indem du die Clock Time erhöhst, allerdings wird damit auch dein FSB (Front Side Bus) erhöht, was bei hoher CPU auslastung zu Abstürzen führen kann. Mit einem passenden Kühler, kannst du deine CPU theoretisch um ca. 1Ghz übertakten, was dann aber wegen dem FSB nicht funzt. Falls dein Kühler allerdings noch was höheres gestattet, kannst du wahrscheinlich um etwa 200 Mhz übertakten, ohne Probs zu bekommen.
MfG Simon
MfG Simon
- Sturmtiger
Also ich hab auch das nforce2 Board von Gigabyte. Wenn ich aber die clock time verändere, auch nur minimal fährt er erst garnicht mehr hoch..?
Es kommt immer die Meldung: "Eingestellte MHz" if system hang on clock.
Es kommt immer die Meldung: "Eingestellte MHz" if system hang on clock.
- dancematrix
Hallo,
wie bitte soll ich die Clock Time erhöhen.
Im Bios finde ich keine Option dies zu tun.
Ich habe dauernd Aussetzer diesbezüglich, Habe meinen FSB auf 166MHZ runtergestellt.
Hoffentlich bleibt das System damit etwas stabiler.-
mfg. schnelli
wie bitte soll ich die Clock Time erhöhen.
Im Bios finde ich keine Option dies zu tun.
Ich habe dauernd Aussetzer diesbezüglich, Habe meinen FSB auf 166MHZ runtergestellt.
Hoffentlich bleibt das System damit etwas stabiler.-
mfg. schnelli
- schnelli
5 Beiträge • Seite 1 von 1