Hi.
Jetzt habe ich schonwieder eine Frage (aber mir gefällt es hier halt so gut):
Auf manchen seiten ist der Rechtsklick deaktiviert, um z.B. Bilder zu schützen. Es gibt dann zwar immernoch die möglichkeit sichden Quelltext anzusehen, die URl des Bildes zu merken, den in die Adresszeile des Browsers zu kopieren und dann das bild zu speichern....aber darum geht es mir nicht. Kann ich dieses Deaktivieren auch mit anderen Sachen im Browser machen. Mir geht es speziell um den "Aktualisierungs-Button" sowie der taste F5. Die will ich wegbekommen. Geht das, und wenn, was muss ich in die Webseite integrieren, dass es geht?
Mfg
Seppi
P.S.: Fettes Lob an dieses Forum und alle Benutzer (vor allem an Dirk, Galileo, swedenmann u. soeldner). Hier bekommt man immer eine super hilfe und das von voll netten Leuten
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Buttons im Browser deaktivieren.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Jo. Da mein Warnkorb (schonwieder der) mit variablen arbeitet, möchte ich, dass sobald sich etwas darinbefindet, niemand mehr die seite aktualiesieren kann. Sonst wären diese Variablen weg, und der kunde muss neu einkaufen. Und ich glaube sowas ist nervig.
Oder wie oft drückt den jemand auf aktualiesieren? Ich fast nie.
Oder wie oft drückt den jemand auf aktualiesieren? Ich fast nie.
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Das ist eben das Problem. Das kannst du nicht unterbinden. F5 oder aktualisieren ist ein Prozess vom PC und hatt mit dem Web garnichts zu tun.
In PHP wäre es los bar mit sessions oder <onreload...submit..> hier wäre die daten wieder gesendet worden.
In PHP wäre es los bar mit sessions oder <onreload...submit..> hier wäre die daten wieder gesendet worden.
- Galileo
Ja, jetzt kommt es wieder "Hättest halt doch PHP benutzt...." Ich habe aber kein PHP benutzt. Also geht es nicht den Button zu eleminieren? Ok, macht nichts, trotzdem danke.
- papabärchen
hast auch recht. Internetshopping ist für viele noch "unsicher". aber ob ich einen Codefehler habe sehe ich erst in der Zukunft, hoffe aber nicht.
- papabärchen
7 Beiträge • Seite 1 von 1