Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Buttons im Browser deaktivieren.

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Buttons im Browser deaktivieren.

Beitragvon papabärchen am 21.01.2004, 19:01

Hi.

Jetzt habe ich schonwieder eine Frage (aber mir gefällt es hier halt so gut):

Auf manchen seiten ist der Rechtsklick deaktiviert, um z.B. Bilder zu schützen. Es gibt dann zwar immernoch die möglichkeit sichden Quelltext anzusehen, die URl des Bildes zu merken, den in die Adresszeile des Browsers zu kopieren und dann das bild zu speichern....aber darum geht es mir nicht. Kann ich dieses Deaktivieren auch mit anderen Sachen im Browser machen. Mir geht es speziell um den "Aktualisierungs-Button" sowie der taste F5. Die will ich wegbekommen. Geht das, und wenn, was muss ich in die Webseite integrieren, dass es geht?

Mfg
Seppi

P.S.: Fettes Lob an dieses Forum und alle Benutzer (vor allem an Dirk, Galileo, swedenmann u. soeldner). Hier bekommt man immer eine super hilfe und das von voll netten Leuten
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Galileo am 21.01.2004, 20:17

Verstehe ich richtig? Du möchtest das User die sich auf deiner Seite befinden nicht mehr die Seite aktualisieren können?
Galileo

Beitragvon papabärchen am 21.01.2004, 20:25

Jo. Da mein Warnkorb (schonwieder der) mit variablen arbeitet, möchte ich, dass sobald sich etwas darinbefindet, niemand mehr die seite aktualiesieren kann. Sonst wären diese Variablen weg, und der kunde muss neu einkaufen. Und ich glaube sowas ist nervig.
Oder wie oft drückt den jemand auf aktualiesieren? Ich fast nie.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Galileo am 21.01.2004, 20:38

Das ist eben das Problem. Das kannst du nicht unterbinden. F5 oder aktualisieren ist ein Prozess vom PC und hatt mit dem Web garnichts zu tun.
In PHP wäre es los bar mit sessions oder <onreload...submit..> hier wäre die daten wieder gesendet worden.
Galileo

Beitragvon papabärchen am 21.01.2004, 20:41

Ja, jetzt kommt es wieder "Hättest halt doch PHP benutzt...." Ich habe aber kein PHP benutzt. Also geht es nicht den Button zu eleminieren? Ok, macht nichts, trotzdem danke.
papabärchen

Beitragvon Galileo am 21.01.2004, 20:43

ne geht leider nicht. Aber bedenke.. jeder geht mit gröster Sorgfalt bei einkäufen im web vor. Und würde bestimmt nicht auf aktualisieren gehen. Vorausgesetzt du hast keinen Codefehler.
Galileo

Beitragvon papabärchen am 21.01.2004, 20:45

hast auch recht. Internetshopping ist für viele noch "unsicher". aber ob ich einen Codefehler habe sehe ich erst in der Zukunft, hoffe aber nicht.
papabärchen