Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit einer ATI 9800 LE 128MB 256bit

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit einer ATI 9800 LE 128MB 256bit

Beitragvon RasII am 31.03.2005, 17:56

Hallo kann mir jemadn helfen,
Also folgendes Problem tritt auf wenn ich mein Rechner ausschalte und dann irgendwann wieder einschalte kann es vorkommen das plötzlich streifen auf dem Bildschirm kommen (Diese nur wenn ich im Windows dann bin)
Wenn ich dann mehrmals neustarte klappt es irgendwann wieder das die Karte einwandfrei wieder geht.
Am netzteil liegt es nicht da ich mir extra ein 420 Watt Netzteil gekauft habe nach einem Dauertest bei einer divrsen Firma da verdacht bestand das der 3D beschleuniger macken hat.
Treiber konflikt kann auch nicht sein da ich den PC komplett ne aufgesetzt habe bevor ich die karte installiert habe.
Ich habe Windows XP SP2 einen AMD Atlon XP +2400 Netzteil 420 Watt Board ist ein Gigabyte.
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte da es ziehmlich nervig ist als den pc an und aus zu machen.
PS: Wenn die karte läuft dann läuft sie und hat keine Fehler weder im windows noch bei irgendwelchen 3D spielen.#
Dank im Vorraus...Den nuesten ATI Treiber hatte ich auch geladen ging aber dannach noch schlimmer (ausfall der einen Bildhälfte) vielleicht hab ich auch den falschen treiber da gedownloadet aber zur zeit hab ich den treiber der beigefügten CD der Karte
RasII

Beitragvon magic_hero am 31.03.2005, 18:00

Hi!

Bei dem Problem kann eigentlich nur die Grafikkarte defekt sein, auch wenn es seltsam ist, dass Spiele funktionieren.

Wenn du die Möglcihkeit hast, eine andere Grafikkarte einzubauen, dann tu das mal, ansonsten: Hast du noch Garantie auf die Grafikkarte?
magic_hero

Beitragvon RasII am 01.04.2005, 17:13

Ja Garantie hab ich noch nur das dumme ist die vom Mediamarkt wo ich die damalds gekauft hatte versichern das die Karte 100% in Ordnung ist.
Und ich mein ja wenn sie dann mal läuft nach einem Neustart ohne streifen ist alles okay.
Auch wenn die sTreifen da sind kann ich die Tests machen und dder findet nirgendwo ein Problem und stellt da wo keine Streifen sind die 3D Grafik super dar...
Naja verflixtes Problem noch net mal ein Computerfachmann in einem Laden konnte mir wieteres sagen.
Eine Hotline von ATI in Deutsch wäre ganz okay aber ich finde keine, immer nur alles englisch.
PS: Ich kann von Gforce (G-ForceMX 400 - G-Force 6600)alle reinmachen ausser die mit PCI EXpress und die laufen alle sauber und ohne probleme...ATI Karten hab ich leider nciht da ist meine erste davon
RasII