Hi,
Also mein Problem ist folgendes: wenn ich den Internet Explorer aufrufe und dann in den Taskmanager gehe, sehe ich, dass die aufgerufenen Webseiten mit dem Prog explorer.exe angezeigt werden. Ich weiß, dass diese Datei standardmäßig mit Windows gestartet wird. Aber ich möchte, dass die Internetseiten mit der Datei iexplore.exe aufgerufen werden, d.h. mit dem INTERNET EXPLORER [C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe]
Diese Datei lässt sich bei mir nicht ausführen, wenn ich sie anklicke, öffnet sich ein neues IE-Fenster aber der Prozess (s. Taskmanager) der ausgeführt wird, ist explorer.exe.
Ich möchte nun, dass zur Anzeige von Webseiten die Datei iexplore.exe benutzt wird.
Ich bitte um Hilfe, hierbei sind schätze ich gute Registry-Kenntnisse gefordert. Vielen Dank.
Bitte helft!!!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Webseiten werden durch explorer.exe statt iexplore.exe ge...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi!
Ich verstehe nicht so ganz. Explorer.exe kann doch keine Internetseiten anzeigen oder etwa doch. Nun ja, trotzdem glaube ich, dass da ein Virus im Spiel sein könnte. Installier mal das:
HijackThis! Version 1.99.1 Englisch
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
Dann mach damit einen Scan und poste das Logfile hier rein.
Ich verstehe nicht so ganz. Explorer.exe kann doch keine Internetseiten anzeigen oder etwa doch. Nun ja, trotzdem glaube ich, dass da ein Virus im Spiel sein könnte. Installier mal das:
HijackThis! Version 1.99.1 Englisch
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
Dann mach damit einen Scan und poste das Logfile hier rein.
- magic_hero
hi html4u,
der explorer, der im taskmanager unter "prozesse" angezeigt wird, ist ein systemprogram das für die darstellung des desktops verantwortlich ist und hat nichts mit dem dateimanager "windows explorer" oder dem ie zu tun. wenn du eines der beiden gestartest hast, erscheinen sie unter "anwendungen" im taskmanager. ist also kein virus oder ähnliches sondern gehört ganz normal zum betriebssystem
gruß sturmtief
der explorer, der im taskmanager unter "prozesse" angezeigt wird, ist ein systemprogram das für die darstellung des desktops verantwortlich ist und hat nichts mit dem dateimanager "windows explorer" oder dem ie zu tun. wenn du eines der beiden gestartest hast, erscheinen sie unter "anwendungen" im taskmanager. ist also kein virus oder ähnliches sondern gehört ganz normal zum betriebssystem
gruß sturmtief
- Sturmtief
Das explorer.exe immer egstartet wird und läuft, weiß ich auch. Hab mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt.
Aber noch ne Frage an html4u:
Wie kannst du das denn sehen?
Aber noch ne Frage an html4u:
wenn ich den Internet Explorer aufrufe und dann in den Taskmanager gehe, sehe ich, dass die aufgerufenen Webseiten mit dem Prog explorer.exe angezeigt werden.
Wie kannst du das denn sehen?
- magic_hero
@ magic_hero:
die antwort war eigentlich für html4u gedacht.... aber nur einmal einen hinweis: gebe mal eine URL im explorer in der adressleiste ein und laß dich überraschen... der explorer ist sehr wohl ein browser, der internetseiten anzeigen kann *grins
gruß sturmtief
die antwort war eigentlich für html4u gedacht.... aber nur einmal einen hinweis: gebe mal eine URL im explorer in der adressleiste ein und laß dich überraschen... der explorer ist sehr wohl ein browser, der internetseiten anzeigen kann *grins
gruß sturmtief
- Sturmtief
Hey,
also ich weiß, dass der explorer.exe normalerweise nur für die Taskleiste etc. verantwortlich ist, aber bei mir WAR dieses Programm AUCH ZUM ÖFFNEN VON INTERNETSEITEN verantwortlich. Es wurde immer gestartet, als ich den Internet Explorer aufgerufen habe.
Nun habe ich nach langem Suchen in der Registry das Problem lösen können, ich poste die Lösung ins Forum, weil ich sie sonst nirgendwo im Internet gefunden habe:
Ausführen-->regedit:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BrowseNewProcess
wenn man nun in diesem Schlüssel die Zeichenfolge von no (was bei mir der Fall WAR) auf yes umschaltet, wird bei Aufruf des IE's die Datei iexplore.exe in Prozesse (Taskmanager) zu finden sein (und nicht mehr explorer.exe) . Ich habe es mehrfach umgeschaltet und ausprobiert, es kann auch jeder ausprobieren. Mit einem Virus hat das nichts zu tun.
Dennoch danke ich allen für die Mühe, vielen Dank.
also ich weiß, dass der explorer.exe normalerweise nur für die Taskleiste etc. verantwortlich ist, aber bei mir WAR dieses Programm AUCH ZUM ÖFFNEN VON INTERNETSEITEN verantwortlich. Es wurde immer gestartet, als ich den Internet Explorer aufgerufen habe.
Nun habe ich nach langem Suchen in der Registry das Problem lösen können, ich poste die Lösung ins Forum, weil ich sie sonst nirgendwo im Internet gefunden habe:
Ausführen-->regedit:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BrowseNewProcess
wenn man nun in diesem Schlüssel die Zeichenfolge von no (was bei mir der Fall WAR) auf yes umschaltet, wird bei Aufruf des IE's die Datei iexplore.exe in Prozesse (Taskmanager) zu finden sein (und nicht mehr explorer.exe) . Ich habe es mehrfach umgeschaltet und ausprobiert, es kann auch jeder ausprobieren. Mit einem Virus hat das nichts zu tun.
Dennoch danke ich allen für die Mühe, vielen Dank.
- html4u
6 Beiträge • Seite 1 von 1