kompliziertere version vom verbinden des pc mit fernseher

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

kompliziertere version vom verbinden des pc mit fernseher

Beitragvon orangensaft am 31.03.2005, 13:18

da ich neu bin erstmal hallo an alle hier im forum!

mein problem ist folgendes,
ich will mein computer mit dem fernseher verbinden,dabei habe ich eigendlich keine probleme und weiß wie es geht,da ich schonmal ein kabel ausgeliehen hatte!jetzt möchte ich mir ein eigenes kaufen!mein problem ist jetzt aber, dass ich gern mein pc mit fernseher verbinden will und den ton aber über die stereo anlage hören will..ahh was schreibe ich ich weiß nciht wie ich es beschreiben will ich sags mal ganz kurz..lol
ich will dann den ton über die boxen hören können aber auch den ton vom normalen fernsehen über meine anlage hören!das problem ist, dass meine anlage nur 1 audio out hat also nur 2 x chinch und mein fernseher etwas älter ist und garkein audio out hat! also muss alles übern scat laufen!ich hab da auch schon vorstellungen z.b n scart stecker mit 4x audio out damit ich computer zum fernseher verbinde und dann vom fernseher zur anlage switchen kann?ist das möglich? gibt es sowas?

sorry für den wirren und langen text ich hoffe ihr habt trotzdem verstanden was ich mein!

mfg

o-saft
orangensaft

Beitragvon orangensaft am 04.04.2005, 18:13

??hat denn keiner hier ne idee wie ich das managen kann??
orangensaft

Beitragvon nylzed am 04.04.2005, 22:18

hm, ich muss dir ehrlich sagen: hab nich so richtig verstanden was du brauchst, aber so wies aussieht weißt du ja was du alles haben möchtest... probiers doch einfach mal aus, ich denke mal das es nicht in die luftfliegen wird weilde paar scartstecker oder so zu viel hast ;P. wie gesagt, probiers doch einfach...
nylzed

Zurück zu Hardware-Hilfe