Tach!
Hab mir vor fast 1,5Jahren eine Saphire Radeon 9600Atlantis ATI Karte gekauft, mit 128MB.
Nun macht diese Karte aber daurend Probleme, indem der Monitor ständig aus- und wieder angeschaltet wird. Keine Ahnung wieso.
Dies Problem tritt nicht nur bei speicherintensiven Programmen oder Spielen auf, sondern auch beispielsweise im Editor (oder auch seitdem ich dies schreibe schon zum 3. Mal!!!). D.h. immer, oder besser oft wenn ich auf ein Eingabefeld gehe (und sei es nur mit der Maus), kommt der Absturz. Das ist ziemlich ärgerlich, da dies zwar ein paarmal gutgeht, aber irgendwann die Fehlermeldung erscheint, dass VPU Recover sich so dermaßen verkeilt hat, dass das System neu gestartet werden muss.
Habe schon versucht VPU Recover abzuschalten, das funktioniert nicht. Habe es auch mit den letzten 3 aktuellen Treibern versucht, absolut keine Veränderung, also keine Verschlechterung aber auch keine Verbesserung. Am Treiber liegt es anscheinend nicht.
Bin kurz davor mir eine neue Grafikkarte zu besorgen, es sei denn jemand kann mir helfen! Bitte Bitte!!!
Kurz zum System:
P4, 1Gh
256MB RAM
WinXP + SP2
(das Problem ist bei mir unter Win 98 dasselbe)
Bin für jeden Ratschlag dankbar, ich glaube ich habe fast alles probiert..!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit der Saphire Radeon9600 Atlantis ATI 128MB
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Probleme mit der Saphire Radeon9600 Atlantis ATI 128MB
E-Low hat geschrieben:Bin für jeden Ratschlag dankbar, ich glaube ich habe fast alles probiert..!
glaub zwar nicht das folgender Beitrag die Lösung ist, aber schau mal unter
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 17323.html
nach.
Gruß Sven
- svenonline
2 Beiträge • Seite 1 von 1