Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Habe keinen Zugriff auf meine Daten mehr

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Habe keinen Zugriff auf meine Daten mehr

Beitragvon Verzweifelt_in_London am 29.03.2005, 21:10

:cry:

Erstmal vorab: Ich habe nicht viel Ahnung von PCs: Versuche trotzdem mal zu erklären was bei mir los ist:

Vor gut 1-2 Jahren habe ich bei meinem Laptop (Windows XP Home) die Zugriffe gesplittet. neben Admin noch meinen eigenen. Das hatte mir jemand mal aus Sicherheitsgründen geraten.

Naja, mein PC war durch das Uninetzwerk sowieso sicher wie die Bank von England. Die hatten immer die aktuellsten Firewalls etc. und ich musste mich um nichts kümmern.

Nun, bin ich quasi das erste Mal ausserhalb der Uni online gewesen und mir einen Trojaner eingefangen. Das sagte zumindest Anti-Vir, dass ich mir dann sofort runtergeladen habe.

Warum ich das mit dem Trojaner überhaupt merkte: Als ich ich mich wieder auf meinen Namen anmelden wollte, hiess es dass auf meine Daten nicht vollständig zugegriffen werden könne.

Das Laden dauerte etwas länger als sonst und dann bekam ich plötzlich das Windows XP Standard Hintergrundbild zu sehen. Meine ganzen Daten sind "weg" , jedenfalls kann ich die nirgends finden.
Outlook Adressen, Ordner ...alles weg

Ausserdem speichert Windows keine Einstellungen mehr. Keine Internetadressen, keine Outlookkonten , nada , nichts, none...

Hat jemand einen blassen Schimmer was ich tun könnte. Wenn ich wenigestens an die Daten käme würde ich danach einfach meinen PC formatieren oder so....

Vielen Dank für Eure Untersützung

Chrus
Verzweifelt_in_London

Beitragvon Blackeagle am 30.03.2005, 18:12

Du kommst an deine Daten :wink:.
Öffne den Arbeitsplatz, dann "Dokumente und Einstellungen". Wähle dort den Ordner mit dem Benutzernamen aus, mit dem du dich vorher angemeldet hast. Dort dann auf "Eigene Dateien" und tada - da sind sie :wink: ("eigene Dateien" ist der einzigen profil-abhängige Ordner mit eigenen Daten - darum denke ich mal du meinst den)
Blackeagle

Beitragvon Verzweifelt_in_London am 30.03.2005, 21:56

Hab vielen Dank. Ich hab die Daten dort gefunden! Sehr cool!

Chris
Verzweifelt_in_London