hallo
VideoJack
Ganz unmöglich ist das Kopieren allerdings nicht geworden, der Gesetzgeber macht nämlich ganz bewusst eine Ausnahme von der Regel und erlaubt die analoge Kopie. Voraussetzung ist ein DVD-Player, ein Computer mit TV-Karte und eben die richtige Software.
Einfach den DVD-Player an den Computer anschließen, den Film starten und mit VideoJack aufzeichnen und später brennen. Aufgenommen wird selbstverständlich in DVD-Qualität"
Was sagt ihr zu diesem Programm?
Kann mir jemand sagen ob es bei analogen Aufnahmen
zu irgendwelchen Qualitätsverlusten (Klang/Bild/...) kommen kann oder ob vielleicht andere Probleme auftreten können?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
legal DVD kopieren-VideoJack?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
es war immer erlaubt, dass,was man sieht und hört, zu kopieren. Damit war aber das öffentlich, rechtliche gemeint, also Radio und Fernsehen, wenn die Kopie für den privaten Gebrauch bestimmt war.
Spätestens mit der Videocasette aus der Videothek wurde das zum Problem. Ich kenne die besonderen Bestimmungen nicht, aber es wurde kopiert was das Zeug hält und viele meiner Bekannten wissen echt nicht, was sie mit all dieser Beute anfangen soll. Erfahrung ist: Alles kopieren, aber nie wieder angucken. Nun gammelt der Schiet langsam weg..... Lies doch mal die Disclaimer der Videos die du kopieren willst. Da steht haarklein drin, was dir der Producer erlaubt. Ob sich das mit der deutschen Rechtsprechung deckt weiß ich nicht.
Wichtig ist ein Fakt. Du darfst einen Kopierschutz nicht aushebeln. Wenn du aber einen Film siehst und den über Video Out einer Grafikkarte aufzeichnest, dann hast du keinen Kopierschutz umgangen. Die Aufzeichnung ist dann aber nicht DVD sondern "nur" Fernseher Qualität.
Bitte sehe dies nicht als Rechtsberatung an, Verbindlich sind die Disclaimer.
es war immer erlaubt, dass,was man sieht und hört, zu kopieren. Damit war aber das öffentlich, rechtliche gemeint, also Radio und Fernsehen, wenn die Kopie für den privaten Gebrauch bestimmt war.
Spätestens mit der Videocasette aus der Videothek wurde das zum Problem. Ich kenne die besonderen Bestimmungen nicht, aber es wurde kopiert was das Zeug hält und viele meiner Bekannten wissen echt nicht, was sie mit all dieser Beute anfangen soll. Erfahrung ist: Alles kopieren, aber nie wieder angucken. Nun gammelt der Schiet langsam weg..... Lies doch mal die Disclaimer der Videos die du kopieren willst. Da steht haarklein drin, was dir der Producer erlaubt. Ob sich das mit der deutschen Rechtsprechung deckt weiß ich nicht.
Wichtig ist ein Fakt. Du darfst einen Kopierschutz nicht aushebeln. Wenn du aber einen Film siehst und den über Video Out einer Grafikkarte aufzeichnest, dann hast du keinen Kopierschutz umgangen. Die Aufzeichnung ist dann aber nicht DVD sondern "nur" Fernseher Qualität.
Bitte sehe dies nicht als Rechtsberatung an, Verbindlich sind die Disclaimer.
- GrayGhost
2 Beiträge • Seite 1 von 1