MEIN NUMBER-CRUNCHER!!!

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

MEIN NUMBER-CRUNCHER!!!

Beitragvon Sturmtiger am 29.03.2005, 12:51

Hallo miteinander!

Ich bekomm auf meine Konfirmation nen Super-geilen PC!
Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 3500 + Socket 939
Mainboard: Abit Fatal1ty
Speicher: Kingston 2048 MB-RAM
HD: 1x Maxtor 200 GB mit 7200 U/min, SATA
1x Western Digital Raptor 36 GB mit 10'000 U/min, SATA
GraKa: Sapphire Radeon X850XT Platinum, 256 MB
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
TV/RadioKarte: Terratec Cinergy 1200
Laufwerke: 1x Plextor 16x50
1x Lite-On 52x32x52x16
1x Philips Multi Re-Writer
Gehäuse: Thermaltake Xaser Gaming Tower, schwarz mit 5 Lüftern
Netzteil: Silentmaxx 480 Watt mit 19 db(A)
Tastatur: Logitec Internet Navigator
Maus: Logitech MX518 Gamer Maus mit 1600 dpi
Soundsystem: Creative I-Trigue L3500, 2.1
Headset: Wavemaster HPX-2000M mit Bassvibration
Display: BenQ 19 Zoller mit 8 ms Reaktionszeit
Drucker: Lexmark Multifunktionsdrucker mit Scanner, Kopierer und Drucker
Betriebssystem: Windows XP Pro mit SP 2
Office: Microsoft Office 2005 mit Word, Excel usw.
Antivirus: McAffee Internet Security 2005

So das war jetzt alles, bis ins kleinste Detail. Das ganze kostet übrigens knapp 4000 Schweizer Franken, also ca. 2500 Euro, aber für das Geld lohnt es sich echt! Als Informatiker und (zukünftiger) Pro-Zocker braucht man so was schliesslich. Tja, wollte nur mal n'bisschen angeben, falls jemand ein besseres System hat, soll er's hier bis ins kleinste Detail beschrieben. Mit Preis und allem.
Sturmtiger

Beitragvon rooster am 29.03.2005, 19:11

ich hab mehr festplattenkapazität : P

ne ich wollt eigentlich nur fragen ob man es planen kann, dass man profi gamer wird?

grüße
rooster

Beitragvon dekeiger am 29.03.2005, 19:19

Ich glaube nicht, dass Informatiker ein solches System brauchen...
aber wirklich schön für Dich, dass Du jetzt endlich mal einen richtigen PC bekommst.

mfg DeKeiger
dekeiger

HEYHO!

Beitragvon Sturmtiger am 03.04.2005, 01:05

Lol, dann pack ich halt noch ne 200 GB-Festplatte drauf! : PP
Zum 2. stimmt! Ich brauche wirklich nicht so'n fettes System als Informatiker, aber eigentlich ist es Hauptsächlich zum zocken (und angeben) da! Sicher kann ich vorplanen, willst du mal Medal of Honor gegen mich zocken? Dann weisst du's! Von dem her bin ich eigentlich schon ein Prozocker ¦->

PS: NUMBER-CRUNCHER heisst übrigens soviel wie Super-Computer (Zahlenfresser)
Sturmtiger

Beitragvon dekeiger am 03.04.2005, 10:42

Schön, dass du uns so viel beibringen kannst. Warum läßt du dir nicht zusätzlich noch eine Stickstoffkühlung schenken dann kannst du ihn noch ein bissel schneller machn und ein paar mehr binärnümmerchen durchziehen.

Im übrigen brauche ich keinen Number-Cruncher um bei Medal of Honor mitzuhalten.
dekeiger

Beitragvon rooster am 03.04.2005, 14:09

im übrigne brauch ich auch keinen number cruncher um mit anderen mitzuhalten ...
rooster

HEYHO!

Beitragvon Sturmtiger am 13.04.2005, 19:44

Um mit mir mitzuhalten??? Das geht sowieso nicht, auch wenn du meinen Number-Cruncher und ich ein 800 Mhz System hätte, wäre ich noch um Längen besser, glaub mir! Ausserdem zocke ich MoHAA nur noch aus Anhänglichkeit, mit meinem System bereite ich mich auf die kommende Spiele-Generation vor. Da ihr wahrscheinlich nicht so ne Ahnung von Games habt wie ich (weiss, bin ganz schön grosskotzig), wisst ihr wahrscheinlich nicht, das besagte Speiele-Generation mit der Unreal Engine 3 entwickelt wird, welche schon beinahe echt aussieht und ganz schön an der PC-Leistung nagen wird.
Sturmtiger

Beitragvon rooster am 13.04.2005, 20:08

naja wenn du sagst du willst mit dem zeug angeben (und das tust auch wirklich ordentlich) dann sieht es n bisschen so aus als ob du was brauchst um ... jah halt so toll zu sein wie die anderen ... naja mir ja egal ... welchen pc du hast was du damit tust wem du das alles erzählst ... und wie du es erzählst

schön für dich wenn du son sys hast, gratulation
rooster

Beitragvon Blackpitty am 13.04.2005, 21:37

Hallo,

das bringt hier doch alles gar nx. Er will nur angeben und weis am ende nichtmal mehr wie er seinen PC anschaltet :lol:

Aujedenfall gibt es da draußen eine menge Leute die ein besseres System haben als er, da sie 2x ne 6800Ultra und nen FX55 haben oder so ähnlich.

Sowas ist richtig sinnlos. Für jemanden, der nur im Internet surft und nicht spielt, reicht ein 1ghz Rechner und die sind auch dafrieden damit. Du spielst dich zihmlich auf damit mit denem tollen PC.

Und dann kauf dir das Zeug oder hast es schon und in nem Jahr hat der, der nen 1ghz PC zum surfen hatte, nen viel besseren als du....

Alles sinnlos, jeder soll sich das kaufen was er braucht. Ich brauch keinen PC zum angeben und irgendwann wird dein PC auch schlecht sein!!!

Und mit Festplattekapatzität brauchst du garnicht anzugeben, da das nich wesentlich zur PC Leistung beiträgt.
Wenn du willst kann ich dir mal von jemandem die PC Daten geben oder die Internetseite, der auf dein Sytem spuckt!!

Naja, aber das wars auch schon von mir, denn auf son Niveau lass ich mich net ein.

Marco
Blackpitty

Beitragvon rooster am 14.04.2005, 20:06

Blackpitty hat geschrieben:Hallo,

das bringt hier doch alles gar nx. Er will nur angeben und weis am ende nichtmal mehr wie er seinen PC anschaltet :lol:

Aujedenfall gibt es da draußen eine menge Leute die ein besseres System haben als er, da sie 2x ne 6800Ultra und nen FX55 haben oder so ähnlich.

Sowas ist richtig sinnlos. Für jemanden, der nur im Internet surft und nicht spielt, reicht ein 1ghz Rechner und die sind auch dafrieden damit. Du spielst dich zihmlich auf damit mit denem tollen PC.

Und dann kauf dir das Zeug oder hast es schon und in nem Jahr hat der, der nen 1ghz PC zum surfen hatte, nen viel besseren als du....

Alles sinnlos, jeder soll sich das kaufen was er braucht. Ich brauch keinen PC zum angeben und irgendwann wird dein PC auch schlecht sein!!!

Und mit Festplattekapatzität brauchst du garnicht anzugeben, da das nich wesentlich zur PC Leistung beiträgt.
Wenn du willst kann ich dir mal von jemandem die PC Daten geben oder die Internetseite, der auf dein Sytem spuckt!!

Naja, aber das wars auch schon von mir, denn auf son Niveau lass ich mich net ein.

Marco

danke

ich glaub das kann geschlossen werden
rooster

Beitragvon hobbygrtner am 14.04.2005, 21:51

is das arm wenn man mit seinem pc angeben muss ..... aber trotzdem .. net schlecht.
hobbygrtner

HEYHO!

Beitragvon Sturmtiger am 15.04.2005, 17:37

Also das Thema wird gleich geschlossen. Aber zuerst noch: Fühlst dich jetzt wohl gut Blackpitty, dass du mit deinem möchtegern-Psychologiegelaber versucht hast mich runterzumachen. Erstens hab ich wahrscheinlich noch eher ne Ahnung von Pcs als du. Zweitens isses mir scheissegal, ob andere einen besseren Pc haben als ich, zumindest ist meiner besser als der, den du hast. Drittens surfe ich nicht nur im Internet rum und zocke MoHAA, welches man wirkllich mit einem 1 Ghz Pc spielen könnte. Sondern ich zocke auch Far Cry, Doom 3 und HL2, falls du Klugscheisser schon mal was davon gehört hast, weisst du, wieso ich so'n Sys brauche. Viertens, wenn mein PC nicht mehr aktuell ist, rüste ich ihn halt einfach noch auf. Ich kann das nämlich, weil ich sogar weiss, für was ein Netzschalter nötig ist. (Wooow, hättest du das gedacht?) Fünftens, ach DU wusstest echt auch schon, dass der Festplattenplatz nichts zur Sys-Leistung beiträgt?? Respekt! Und sechstens, wie kann sich ein Typ wie du auf mein Niveau RUNTERlassen?
Zuletzt geändert von Sturmtiger am 15.04.2005, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sturmtiger

Thema Ende

Beitragvon Sturmtiger am 15.04.2005, 17:38

THEMA BITTE SCHLIESSEN
Sturmtiger

Beitragvon Blackpitty am 15.04.2005, 21:55

Hallo,

das lass ich nicht auf mir sitzen.

"Sturmtigers Niveau an"

Ich spiele Farcry, HL2, Css, und alles auch mit maximalen Details. Nur das du für die gleiche Leistung halt das doppelte zahlst :mrgreen:

Ich habe meinen PC auch nicht fertig gekauft, sondern alles einzeln "das hettest du jetzt aber nicht erwartet, oder? "

Außerdem, wenn es dir " Zweitens isses mir scheissegal, ob andere einen besseren Pc haben als ich" scheißegal ist, warum hast du dann überhaupt diesen Thread geöffnet :?: ........

"Sturmtigers Niveau schnell wieder aus"

Marco
Blackpitty

Beitragvon GrayGhost am 16.04.2005, 00:07

Ich bin auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden und fühle mich in meiner Meinung bestätigt hier nicht rein zu gucken. Bleibt mal schön unter euch. Informatiker und Pro-Zocker... man, das passt zusammen wie die Faust aufs Auge :lol:
GrayGhost

Nächste