Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich XP hochfahre bootet des System ganz normal, wenn ich dann aber neue Software installiere bei dem ein Neustart erforderlich ist, fährt der PC runter, dann wieder hoch und bleibt dann mit o.g. Fehlermeldung stehen.
Schalte ich den PC dann wieder von Hand ganz aus fährt er wieder normal hoch. (natürlich mit den verschiedenen Startmöglichkeiten bei der ich dann Windows normal starten verwende)
Ich habe an jedem IDE Kabel eine Festplatte (arbeite zeitweise noch mit Win 98) und einen Brenner dran.
Vor kurzem habe ich einen neuen DVD Brenner installiert vielleicht hat es ja damit zu tun?
Weiter habe ich alle Treiber für die Grafikkarte und das Board neu installiert, jedoch ohen Erfolg.
Kurrios ist auch, dass wenn ich ich den DVD Brenner, den ich als Slave am XP Laufwerk hängen habe abklemme, bleibt der PC an der Stelle "searching for Bootrecord from IDE 1..." einfach stehen.
Ich habe schon wieder Stunden und Tage vor dem Gerät verbracht aber keine Lösung gefunden.
In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es vielleicht mit dem IDE Kabel zusammenhängt (ich benutze 40 - adriges, für den DVD Brenner soll man aber 80-adriges verwenden?)
Vielleicht hat ja jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
Tommy4free
Ich habe folgendes System:
Motherboard: Elitegroup K7S5A V. 1.1
Prozessor: AMA Athlon 1400 Mhz
Ram 256MB DDR
Grafikkarte: GForce 2 GTS
CD Brenner: Artec Wr4848
DVD Brenner: LG 4040B
Betriebssystem XP Professional