Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Aldi-Grafiktablett und höhere Auflösung

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Aldi-Grafiktablett und höhere Auflösung

Beitragvon Sparcy am 27.03.2005, 19:21

Hallo da draußen,

ich habe folgendes Problem und frage mich, ob hier nicht jemand eine Lösung darauf weiß:
Ich hab mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft. Jetzt habe ich mich schon gefreut auf meine Grafikanwendungen auf höherer Auflösung, aber leider macht mir mein Grafiktablett einen Strich durch die Rechnung. Auf 1024x768 gings wunderbar, aber bei 1280x960 scheint mein Tablett, sobald ich eine Grafikanwendung (Photoshop CS oder Painter IX) öffne, nur 1024x768 Pixel ansprechen zu können. Der Rest des Bildschirms ist für mein Tablett unerreichbar. Wohlgemerkt: Sind diese Programme beendet, geht auf einmal alles wieder. Mein Tablett ist ein Billig-Aldi-Tevion Produkt (genau: Medion MD 9310).
Dazu muss man noch sagen, dass ich zwei Monitore benutze, von denen der andere nur auf 1024x768 läuft (das Tablett spricht nur den Großen an). Allerdings hab ich dasselbe Problem, wenn ich den Kleinen deaktiviere.
Hat vielleicht jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem gehabt?

Ich war mir nicht sicher, ob das ins Hardware oder Software Forum gehört, aber ich hab einfach mal hier gepostet.

Danke schonmal.

-
Sparcy
Sparcy

Beitragvon miezmutz am 30.04.2005, 11:28

Hallo Sparcy
hast du dein Problem inzwischen lösen können?
falls ja, würde es uns auch interessieren, woran es gelegen hat bzw. was du gemacht hast, damit wir eine Referenz haben und möglicherweise beim nächsten Mal helfen können...
miezmutz
Moderator