Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Thema: Energieverschwendung von Desktop-Computern

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Thema: Energieverschwendung von Desktop-Computern

Beitragvon andreasm am 27.03.2005, 17:17

Ich verweise hier ungern auf mein eigenes Forum, aber ich hab dort ne wichtige Umfrage gestartet. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür, falls der Beitrag hier ungewünscht ist, bitte einfach löschen, ok?

Zitat von meiner Page:

Viele Computer sind ja bekanntlich wahre Energieschleudern.

- sie benötigen viel Energie im Betrieb
- auch wenn sie nichts tun, brauchen sie viel Energie
- Standardmäßig sind starke Netzteile eingebaut, die nur gering ausgelastet sind, dadurch einen schlechten Wirkungsgrad haben und so viel Energie verloren geht
- Der Wirkungsgrad von Schaltnetzteilen ist schon grundsätzlich miserabel

Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Computer, der ein paar Stunden am Tag läuft, pro Jahr mehr Energie benötigt als z.B. eine Tiefkühltruhe die das ganze Jahr über ständig läuft!

....
weiter gehts unter:

http://www.rettet-unsere-welt.de/forum/ ... 9&topic=13

wer sich dafür interessiert, bitte in meinem Forum weiterlesen und dort posten - also nicht hier.
andreasm

Beitragvon GrayGhost am 28.03.2005, 00:36

Hallo,
ich bin mit deinen Aussagen nicht so ganz einverstanden. Ich weiß nicht woher du dein Wissen beziehst, aber du solltest sorgfältiger recherieren. Ich habe in dein Forum geschrieben.
GrayGhost