Hallo,
ich habe folgende Frage: mein Modem hängt an einem Router und der Router hängt am PC, allerdings hängt kein zweiter PC am Router, nur meiner.
All meine Bekannten, die ebenfalls einen Router haben, haben das Problem, dass sie sich nichts über ICQ schicken lassen können. Ich kann mir allerdings jederzeit was schicken lassen. Allerdings habe ich bei ICQ nichts diesbezüglich eingestellt.
Ich wähle mich auch ganz normal ins Internet ein mit einer VPN Verbindung.
Jetzt meine Frage: Ist meine Router Firewall überhaupt aktiv? Oder muss ich da was einstellen beim Router selbst?
Die Frage ist wichtig, da ich meine PFW deinstalliert habe und somit nichts dergleichen auf dem PC habe, eben nur ein AV Programm von Kaspersky.
Wäre euch dankbar für eine schnelle Antwort.
TW
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Router-Firewall aktiv oder nicht?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ob mein Router eine Firewall hat? Also ich hab den xDSL-Router SR-103 und da steht hinten bei der Beschreibung:
"Integrierte NAT-Firewall und Stateful-Inspection-Funktion zur Abwehr von Hackerangriffen aus dem Internet und zusätzlicher Schutz vor DoS-Attacken." (Zitat Ende)
Zusätzlich steht noch "VPN-Transparenz". Hat das was mit meiner VPN-Verbindung zu tun?
Und was ICQ angeht: ich weiß es nicht. Ich hab nie was umgestellt, ich habe es installiert und die Einstellungen so gelassen, wie sie sind. Was bedeutet "per default offen"?
Danke im Voraus,
TW
ob mein Router eine Firewall hat? Also ich hab den xDSL-Router SR-103 und da steht hinten bei der Beschreibung:
"Integrierte NAT-Firewall und Stateful-Inspection-Funktion zur Abwehr von Hackerangriffen aus dem Internet und zusätzlicher Schutz vor DoS-Attacken." (Zitat Ende)
Zusätzlich steht noch "VPN-Transparenz". Hat das was mit meiner VPN-Verbindung zu tun?
Und was ICQ angeht: ich weiß es nicht. Ich hab nie was umgestellt, ich habe es installiert und die Einstellungen so gelassen, wie sie sind. Was bedeutet "per default offen"?
Danke im Voraus,
TW
- TwilightWarrior
3 Beiträge • Seite 1 von 1