Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

hilfe! windowsME löschen, XP installieren...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

hilfe! windowsME löschen, XP installieren...

Beitragvon anja33 am 26.03.2005, 23:16

Hallo,

ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, aber ich tu mich echt schwer mit Computer(-software) allgemein. Nun habe ich sogar schon ca. 5 Jahre WindowsME drauf, weil ich keine Ahnung hatte wie man das updated bzw wechselt. Kurz gesagt: Ich habe mir diesen PC damals komplett gekauft und seitdem nichts geändert, weil ich ihn eben nur für kleinere Sachen benötigt habe und bei computer-sachen eine absolute 0 bin! :oops:

Mein Problem... ich muss jetzt irgendwie WindowsXP raufladen (das ich mir demnächst kaufe) und weiss überhaupt nicht wie das geht. Eine bekannte erzählte mir etwas von formatieren usw., doch ich habe keinen blassen schimmer was die meinte oder wie ich das überhaupt anstellen soll. War mir ehrlich gesagt auch irgendwie peinlich da noch genauer nachzufragen.

Kann mir einer von euch vielleicht erklären wie das geht? Wenn ich zumindest eine kleine Anleitung (für absolute Laien :( ) bekommen könnte, werde ich das mit meiner besten Freundin schon irgendwie austüfteln. Es reicht ja anscheinend nicht wenn ich die XP CD einfach ins Laufwerk lege... muss ja vorher WinME irgendwe runterkriegen, oder?

Wäre echt froh wenn mir das irgendjemand erklären könnte! Habe schon ganz Google durchgesucht, aber nichts passendes gefunden. Irgendwie scheint das für jeden (ausser für mich) selbstverständlich zu sein... :(
anja33

Beitragvon automatix am 27.03.2005, 00:20

Hi!

Wieso nicht? Wenn du die XP CD reinlegst sollte der Rest von alleine gehen. Ein paar Meldungen musst du bestätigen bzw. auswählen, mehr nicht. Wenn es wirklich nicht geht, kannst du mit der XP CD booten und dann von der CD die Platte formatieren. Damit du von der CD booten kannst muss aber in der Boot Reihenfolge die CD vor der HDD kommen. Aber bevor wir über ungelegte Eier reden solltest du einfach die CD einlegen und abwarten was passiert.
Wenn du möchtest können wir auch telefonieren. Dazu schreibe mir eine "pm".
automatix
Administrator

Beitragvon Olomide am 27.03.2005, 01:03

hey
hier ist die Installation Anleitung von Win XP
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html

Gruss
Olomide
Olomide