Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Sims2 - Hilfe !!!!
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Sims2 - Hilfe !!!!
Hallo Leute,
habe ein großes Problem mit dem Spiel Sims2 .
Wir haben es gestern gekauft, installiert und nichts passiert.
Es kommt die Nachricht: Spiel ist erfolgreich installiert, beim Starten aber passiert nichts, nur eine Fehlermeldung erscheint: ein kleines Viereck, in der Titelleiste "Die Sim... , darin ein roter Kreis mit Kreuz und ein OK-Button. das war's. Habe auch schon das Prog Servo Pro runtergeladen und das System gecheckt, demnach ist alles ok, das Spiel müßte laufen. Leider weiß ich nicht, wie ich von der Fehlermeldung und dem Programmfenster ein Bild machen kann. Habe es aber fotografiert und könnte es mailen, falls jemand von euch helfen kann.
Der Rechner hat folgende Daten: AMD Athlon 2400+, 256MB DDRRam,
Radeon 9500 und genug Platz auf der Platte ( in der Spiele-Partition sind noch 12 von 25 GB frei).
Es wäre schön wenn ihr helfen könntet, mein Sohn ist schon ganz verzweifelt.
Dank im Voraus und schöne Ostern.
habe ein großes Problem mit dem Spiel Sims2 .
Wir haben es gestern gekauft, installiert und nichts passiert.
Es kommt die Nachricht: Spiel ist erfolgreich installiert, beim Starten aber passiert nichts, nur eine Fehlermeldung erscheint: ein kleines Viereck, in der Titelleiste "Die Sim... , darin ein roter Kreis mit Kreuz und ein OK-Button. das war's. Habe auch schon das Prog Servo Pro runtergeladen und das System gecheckt, demnach ist alles ok, das Spiel müßte laufen. Leider weiß ich nicht, wie ich von der Fehlermeldung und dem Programmfenster ein Bild machen kann. Habe es aber fotografiert und könnte es mailen, falls jemand von euch helfen kann.
Der Rechner hat folgende Daten: AMD Athlon 2400+, 256MB DDRRam,
Radeon 9500 und genug Platz auf der Platte ( in der Spiele-Partition sind noch 12 von 25 GB frei).
Es wäre schön wenn ihr helfen könntet, mein Sohn ist schon ganz verzweifelt.
Dank im Voraus und schöne Ostern.
- Bruda_T
Vielleicht mal den Grafikkartentreiber aktualisieren.
Hast du das neueste DirectX installiert?
Vielleicht hilft dir auch das hier weiter:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=73993
Ansonsten können dir die Leute dort vielleicht besser helfen, da es ein spezielles Forum nur für Sims ist.
Hast du das neueste DirectX installiert?
Vielleicht hilft dir auch das hier weiter:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=73993
Ansonsten können dir die Leute dort vielleicht besser helfen, da es ein spezielles Forum nur für Sims ist.
- Bluesun
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Also das Spiel ist bei ebay
gekauft und sieht absolut Original aus,, das wurde auch in der Auktionsbeschreibung so versichert und ich habe keinen Zweifel an der Echtheit. 100pro !!! was anderes wäre auch sofort zurückgegangen.
Mit den Treibern habe ich schon probiert, es hat mit dem neuen CCC nicht geklappt (soll ja auch generell 'ne Katastrophe sein, da kommen nur Fehlermeldungen), doch jetzt habe ich mir die catalyst 4.11 runtergeladen und hoffe, dass es damit geht.
Ich bleibe am Ball , bin dankbar für jede Anregung.
danke für die schnellen Antworten. Also das Spiel ist bei ebay
gekauft und sieht absolut Original aus,, das wurde auch in der Auktionsbeschreibung so versichert und ich habe keinen Zweifel an der Echtheit. 100pro !!! was anderes wäre auch sofort zurückgegangen.
Mit den Treibern habe ich schon probiert, es hat mit dem neuen CCC nicht geklappt (soll ja auch generell 'ne Katastrophe sein, da kommen nur Fehlermeldungen), doch jetzt habe ich mir die catalyst 4.11 runtergeladen und hoffe, dass es damit geht.
Ich bleibe am Ball , bin dankbar für jede Anregung.
- Bruda_T
@ll cool n,
diese Art Hilfestellung ist hier nicht erwünscht!
welche Tipps du per PM gibst, mußt du mit deinem eigenen Gewissen vereinbaren, aber hier öffentlich im Forum, sind Tipps, wie man ein heruntergeladenes Spiel zum Laufen bekäme nicht gestattet...
außerdem warum sollte Bruda_T uns anlügen?
@Bruda_T,
am besten machst du erst mal das, was Bluesun geraten hat, den Link hatte ich auch gerade rausgesucht, da gibt's jede Menge, was du erst mal checken kannst...
ll cool n hat geschrieben:Denn dise meldung kommt meistens wenn es ein heruntergeladenes Spiel ist!
Wen ja dan musst du einen no cd crack benuzen!
diese Art Hilfestellung ist hier nicht erwünscht!
welche Tipps du per PM gibst, mußt du mit deinem eigenen Gewissen vereinbaren, aber hier öffentlich im Forum, sind Tipps, wie man ein heruntergeladenes Spiel zum Laufen bekäme nicht gestattet...
außerdem warum sollte Bruda_T uns anlügen?
Bruda_T hat geschrieben:Wir haben es gestern gekauft...und sieht absolut Original aus
@Bruda_T,
am besten machst du erst mal das, was Bluesun geraten hat, den Link hatte ich auch gerade rausgesucht, da gibt's jede Menge, was du erst mal checken kannst...
- miezmutz
- Moderator
Sims 2
hi, da bin ich wieder,
also auch mit den catalyst 4.11 geht es nicht, was ich aber gesehen habe: bei dem rechner gibt es nur 4-fach agp, meiner hat 8-fach. kann es damit was zu tun haben und wenn ja, muß ich dann mainboard und graka wechseln??? das wäre doch etwas viel an aufwand, oder?
greetinx und dank an alle, deren köpfe jetzt rauchen...
also auch mit den catalyst 4.11 geht es nicht, was ich aber gesehen habe: bei dem rechner gibt es nur 4-fach agp, meiner hat 8-fach. kann es damit was zu tun haben und wenn ja, muß ich dann mainboard und graka wechseln??? das wäre doch etwas viel an aufwand, oder?
greetinx und dank an alle, deren köpfe jetzt rauchen...
- Bruda_T
HI nochmals!
Ich glaube immernoch das es ein heruntergeladenes spiel ist!
Ich habe auch leute getroffen die das spiel 100% echt aussehen lassen und es dann bei ebay verkaufen.
Du werst schon lange nicht mehr der erste der so ein Spiel gekauft hat!
Ich glaube immernoch das es ein heruntergeladenes spiel ist!
Ich habe auch leute getroffen die das spiel 100% echt aussehen lassen und es dann bei ebay verkaufen.
Du werst schon lange nicht mehr der erste der so ein Spiel gekauft hat!
- ll cool n
Hi!
Nei weiss ich leider nicht!
vom aussehen her geht dies fast gar nicht da die raubkopierer heutzutage sehr geschickt sind!
du könntest höchstens den (crack) runterladen und dann testen!
wen es dann geht ,aber vorher nicht ging dan ist es zu 80% illegal!
Nei weiss ich leider nicht!
vom aussehen her geht dies fast gar nicht da die raubkopierer heutzutage sehr geschickt sind!
du könntest höchstens den (crack) runterladen und dann testen!
wen es dann geht ,aber vorher nicht ging dan ist es zu 80% illegal!
- ll cool n
hallo leute,
zwei sachen verstehe ich nicht:
1. das spiel ist bis auf's detail wie ein im laden gekauftes, habe ich
inzwischen bei einem freund meines sohnes verglichen, und wer macht sich
denn so viel mühe, ein pc-spiel so gut zu kopieren (incl. des kleiinen
begleitheftchens), wo bleibt denn da der gewinn ?
und
2. auch wenn es kein echtes sein sollte, warum läuft es dann auf meinem rechner ???
ich bin doch schon mit freecell überfordert
, überhaupt kein spieler
vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich ein sog. screenshot bzw.
hardcopy machen kann, dann könnte ich die fehlermeldung ja
mal zur ansicht bringen, d.h. ein bild (jpg) davon habe ich ja, nur wie kann ich es hier einfügen?
greetinx
zwei sachen verstehe ich nicht:
1. das spiel ist bis auf's detail wie ein im laden gekauftes, habe ich
inzwischen bei einem freund meines sohnes verglichen, und wer macht sich
denn so viel mühe, ein pc-spiel so gut zu kopieren (incl. des kleiinen
begleitheftchens), wo bleibt denn da der gewinn ?
und
2. auch wenn es kein echtes sein sollte, warum läuft es dann auf meinem rechner ???
ich bin doch schon mit freecell überfordert
vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich ein sog. screenshot bzw.
hardcopy machen kann, dann könnte ich die fehlermeldung ja
mal zur ansicht bringen, d.h. ein bild (jpg) davon habe ich ja, nur wie kann ich es hier einfügen?
greetinx
- Bruda_T
Bruda_T hat geschrieben:
ein bild (jpg) davon habe ich ja, nur wie kann ich es hier einfügen?
schau mal unter den FAQs nach...findest du in der Symbolleiste zwischen Suchen und Impressum...
http://www.informationsarchiv.net/foren/faq.php#24
- miezmutz
- Moderator
Hallo,
hab 'ne Weile nix hören lassen. Ich habe mich letztendlich an EA gewandt, die schrieben mir ich solle doch den Catalyst 5.4 installieren, eine ganze Reihe von Hintergrundprogrammen vor dem Start des Spieles schließen und das SP2 installieren.
Aus zwei Gründen bin ich noch am Überlegen, ob ich das alles machen soll.
1. ist es doch 'ne Menge Aufwand, jedesmal diverse Programme zu schließen, nur damit ein Spiel läuft, die sollten bei EA mal lieber was besserers programmieren (bei FIFA, NHL und anderen klappt's ja auch)
und
2. wurde ich bisher nur gewarnt vor der Inst. des SP2, habe bis jetzt nur Schreckensmeldungen gehört, Probleme über Prpbleme bis hin zum Neuaufsetzen des PC's und das will ich mir echt schenken.
Wir, also mein Sohn und ich , haben uns jetzt so geeinigt: das Spiel wird aller Wahrscheinlichkeit wieder verkauft und dann für PS2 neu erworben oder halt ein anderes Spiel für den PC. Die Entscheidung wird in der nächsten Woche fallen, vielleicht bekommen wir ja noch den entscheidenden Tipp bis dahin.
Aber für alle, die ebenfalls so ein Problem haben, die Liste mit den Tipps von EA kann ich auf Anfrage gerne weitergeben, vielleicht ist ja einem anderen User damit besser geholfen.
Danke allen, die mir geantwortet haben.
Gruß aus Berlin
Bruda_T
hab 'ne Weile nix hören lassen. Ich habe mich letztendlich an EA gewandt, die schrieben mir ich solle doch den Catalyst 5.4 installieren, eine ganze Reihe von Hintergrundprogrammen vor dem Start des Spieles schließen und das SP2 installieren.
Aus zwei Gründen bin ich noch am Überlegen, ob ich das alles machen soll.
1. ist es doch 'ne Menge Aufwand, jedesmal diverse Programme zu schließen, nur damit ein Spiel läuft, die sollten bei EA mal lieber was besserers programmieren (bei FIFA, NHL und anderen klappt's ja auch)
und
2. wurde ich bisher nur gewarnt vor der Inst. des SP2, habe bis jetzt nur Schreckensmeldungen gehört, Probleme über Prpbleme bis hin zum Neuaufsetzen des PC's und das will ich mir echt schenken.
Wir, also mein Sohn und ich , haben uns jetzt so geeinigt: das Spiel wird aller Wahrscheinlichkeit wieder verkauft und dann für PS2 neu erworben oder halt ein anderes Spiel für den PC. Die Entscheidung wird in der nächsten Woche fallen, vielleicht bekommen wir ja noch den entscheidenden Tipp bis dahin.
Aber für alle, die ebenfalls so ein Problem haben, die Liste mit den Tipps von EA kann ich auf Anfrage gerne weitergeben, vielleicht ist ja einem anderen User damit besser geholfen.
Danke allen, die mir geantwortet haben.
Gruß aus Berlin
Bruda_T
- Bruda_T
Tipps von EA
@ mietzmutz;
danke nochmal für die Hilfe, das Thema kann jetzt geschlossen werden.
@ an alle:
Anbei die Antwort von EA, vielleicht ist ja einem anderen Mitglied damit geholfen:
Installieren Sie bitte den ATI Catalyst Treiber 5.4, den Sie sich von http://www.ati.de runterladen können.
Bitte laden Sie sich von http://www.microsoft.de das Service Pack 2 für Windows XP runter und installieren es.
Schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:
Windows XP / 2000 Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe
Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".
Bitte führen Sie bei einer Antwort vorangegangenen E-Mail Verkehr mit auf.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Kundendienst
EA Deutschland
Hier auch nochmal großen Dank an EA Games, der Support war sehr schnell und engagiert, aber die Entscheidung ist gefallen:
das Spiel wird wieder verkauft, wir werden stattdessen lieber von FIFA 2004 auf das neue 2006 wechseln, so es dann hoffentlich bald zu haben ist.
danke nochmal für die Hilfe, das Thema kann jetzt geschlossen werden.
@ an alle:
Anbei die Antwort von EA, vielleicht ist ja einem anderen Mitglied damit geholfen:
Installieren Sie bitte den ATI Catalyst Treiber 5.4, den Sie sich von http://www.ati.de runterladen können.
Bitte laden Sie sich von http://www.microsoft.de das Service Pack 2 für Windows XP runter und installieren es.
Schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:
Windows XP / 2000 Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe
Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".
Bitte führen Sie bei einer Antwort vorangegangenen E-Mail Verkehr mit auf.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Kundendienst
EA Deutschland
Hier auch nochmal großen Dank an EA Games, der Support war sehr schnell und engagiert, aber die Entscheidung ist gefallen:
das Spiel wird wieder verkauft, wir werden stattdessen lieber von FIFA 2004 auf das neue 2006 wechseln, so es dann hoffentlich bald zu haben ist.
- Bruda_T
14 Beiträge • Seite 1 von 1