Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Auto CAD Rechteck erscheit wenn ich ein Quadrat zeichne?!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Auto CAD Rechteck erscheit wenn ich ein Quadrat zeichne?!

Beitragvon Sanjo am 25.03.2005, 19:10

Brauche Dringend Hilfe!
Mein Rechner zeigt mir ein Rechteck wenn ich ein Quadrat zeichne!
Die Kreise erscheinen als Elipse
Wie und was für einstellungen muss ich tätigen das die Skalierung oder mit was es auch immer zusammen hängt wieder hin haut?
Und ich mein Auto CAD2004 wieder nutzen kann? :x :?:
Freu mich auf schnelle antwort
Sanjo

Beitragvon Jinxy am 27.03.2005, 16:54

Hi Sanjo,

vielleicht hast du nur die Shift-Taste aktiviert oder in den Optionen den Gebrauch der Strg-Taste umgetellt. Hast du das schon kontrolliert?

MfG
Jinxy
Jinxy

Kleine Frage

Beitragvon Mischel23NRW am 28.03.2005, 18:50

Wie zeichnest du denn das Quadrat bzw den Kreis? Und ist das dann tatsächlich ein Rechteck oder sieht das nur so aus? Hast du mal mit dem Softwarelineal die Kantenlängen kontrolliert?
Mischel23NRW

Beitragvon GrayGhost am 28.03.2005, 20:07

Hallo,
ich bin echt erstaunt, dass es hier User gibt die mit AutoCAD arbeiten. Nur ein Hinweis, AutoCAD ist auch in der www.bsa.de und macht verstärkt jagt auf Raubkopierer.

Vermutlich kennt AC wie viele andere Vektor Programme nur die Formen Rechteck und Ellipse. Um einen Kreis bzw. zu zeichnen drückt man in der Regel eine Steuertaste beim Zeichnen. Bei Corel geht das über Strg und Strg+Shift.

Es kann auch sein, dass ihr mit Bildschirmauflösungen arbeitet die nicht im Verhältnis 4:3 sind oder mit einem 16:9 Notebook arbeitet und eine 4:3 Auflösung gewählt habt. Wenn das so ist, dann siehts auf dem Monitor verzerrt aus, ist aber beim Ausdruck OK.
GrayGhost