Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit TV Karte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit TV Karte

Beitragvon XY am 24.03.2005, 23:15

Also ich hab ein Problem mit meiner TV-Karte. Letztens hat sie noch wunderbar funktioniert und dann gab's ein paar kleinere Fehler. (lag nicht am Kabel)

Da ich dann aber kurzzeitig nen "richtigen" Fehrnseher bekommen habe, war mir das dann egal. Jetzt ist der Fehrnseher weg und ich wollte einfach die TV-Karte wieder anschließen.
Nun hab ich aber überhaupt kein Bild mehr. Nur ein flimmern.

Hab absolut keine Ahnung wodran das liegen könnte. Würde mich über Antworten freuen

PS.: Ich bin letztens auch mal über das Kabel gestolpert, hat nen hedtigen ruck gegeben, aber die beiden End-Stecker sind noch/wieder richtig dran, und reißen kann so ein Kabel ja von innen nicht! (oder?)

Ach ja und nochwas: Hab im Moment weder anderes Kabel noch anderen Fehrnseher zum testen, wäre trotzdem über andere vorschläge erfreut (auch wenn's nicht leicht ist)
XY

Beitragvon ronny am 25.03.2005, 02:06

kontrollier doch mal die beiden stecker an beiden enden. vielleicht hast du dort beim hängenbleiben etwas beschädigt. ansonsten würd ich dir zum test vom anderen kabel raten, dann kannst du evtl schonmal das kabel ausschließen. wenn es nicht das kabel sein sollte, schau dir genau die tv karte an. wenn diese dann irgendwo einen fehler aufweißt, lass sie vom händler reparieren!
mfg,ronny
ronny

Beitragvon automatix am 25.03.2005, 13:40

Hi!

Hast du schon mal die Sender neu gescannt?
automatix
Administrator

Beitragvon XY am 25.03.2005, 15:44

Also Sender-Neusuchen hilft nichts......
KAbel hab ich mirs chon angeguckt, wie gesagt, muss erstmal abwarten bis ich ein anderes Kabel zum Testen krieg...
XY

Beitragvon XY am 26.03.2005, 22:08

Also ich hab grad mal das Kabel mit nem anderen Fehrnseher ausprobiert, da funktioneirt es. Also es muss an der TV-Karte liegen...

Gibt es da bestimmte Punkte, die man beachten sollte, bzw. wo evtl. Fehler liegen könnten?

(Zumal die Karte noch vor kurzen funktioniert hat)

PS.: Treiber hab ich auch schon neu installiert....
XY

Beitragvon automatix am 27.03.2005, 00:25

Hi!

Hast du den alten Treiber im abgesicherten Modus entfernt?
automatix
Administrator

Beitragvon XY am 27.03.2005, 01:04

hab den treiber nicht im abgesicherten modus entfehrnt, aber daran dürfte es auch nicht liegen würd ich mal sagen, kann's aber nochmal probieren...

Ich hab auch mal ne mail an terratec geschickt, aber über ostern is da eh nix los.. hmmm
XY

Beitragvon XY am 27.03.2005, 15:26

So: JEtzt bin ich mir zu 90% sicher, dass es an der Karte selbst liegt, denn ich konnte sie grad bei meiner schwester testen, und da gibt es das gleiche Problem.

Irgentwelche Hardware-Freaks anwesend, die sich mit sowas auskennen, weil ich denke Treibert-technisch is da net mehr viel zu machen, scheint irgentwo durchgebrannt zu sein (gibt es da anfällige stellen, die man mit ein bisschen geschick auch wieder hinbekommt)

(Mein vater kennt sich mit elekronic aus, also da was neues dranlöten is kein problem, wenn man weiß was..)

EDIT: Tread kann geschlossen werden, da hat jemand beim renovieren die gesammte obere etage vom fehrnsehanschluss befreit....
Tread kann geschlossen werden.
XY