Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eumex 620 ISDN Router

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Eumex 620 ISDN Router

Beitragvon mirei am 24.03.2005, 22:57

Hallo,

habe ein Netzwerk mit 3 PC´s (XP Prof.) und 1 Server (Win2003 Server) aufgebaut. Alle Rechner sind mit der Eumex 620 LAN verbunden.
Der interne ISDN Router regelt den Internet-Zugang.
Der Account zum Internet wird in der Eumex eingestellt.
Zugang i.o.

Habe folgendes Problem:
Alle Rechner gehen öfters selbständig ins Internet, ohne das ich dies aktiviere.
Frage: Kann die Eumex 620 LAN, bzw. der interne ISDN/DSL Router so eingestellt werden, das ein ständiges Einwählen in das Internet unterbunden wird?
Wer hat das gleiche Problem und hat bereits eine Lösung.

Danke für die Hilfe.
mirei

Beitragvon Blackeagle am 24.03.2005, 23:06

du kannst denk ich schon das automatische einwählen im config-menue abschalten, allerdings würde ich empfehlen das über eine firewall auf den rechnern geregelt zu bekommen...
Blackeagle

Beitragvon mirei am 25.03.2005, 00:15

Blackeagle hat geschrieben:du kannst denk ich schon das automatische einwählen im config-menue abschalten, allerdings würde ich empfehlen das über eine firewall auf den rechnern geregelt zu bekommen...

im config-menue habe ich solch eine Auswahl nicht gesehen, werde dies aber morgen prüfen....

meinst du die Standard-MS-firewall??

Ich denke eigentlich an einen Zugang wie mit der guten alten fritz-karte. Ein Zugang zum Internet war nur nach Eingabe des Passwortes möglich. (t-online-account, username + passwort)
mirei

Beitragvon Yourhighness am 25.03.2005, 00:27

Hi!
Ein Zugang zum Internet war nur nach Eingabe des Passwortes möglich. (t-online-account, username + passwort)

Dies müsstest Du aber direkt über die Routersettings einstellen können....Du musst über 192.168.1.1 oder so ähnlich rein....
Schau mal hier:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/bnet620LAN0203.pdf

MfG,
Yourhighness

Beitragvon Blackeagle am 25.03.2005, 01:11

@mirei: Die MS Firewall bitet die Einstellungen afaik nicht (sagt wenn ich mich täusch, ich hab kein SP2 auf dem rechner installiert...).
Das Eingabefeld gibt es nicht mehr, da das Modem die verbindung aufbaut, und nicht mehr der rechner. Und die benutzerdaten sind im Modem hinterlegt...darum schau mal ob de da was findest, ansonsten software...
Blackeagle