so nun zu meinem problem, wo ich gar nicht weis wo ich anfangen soll
das gute ist ich kann ins inet , das schlechte ist ich bin sehr sehr langsam dabei.
zu den einzelheiten:
ich habe mir vor 2 monaten arcor dsl 1500 flat organisiert, welches ich über einen router namens smc7004br betreibe. mein mitbewohner der einen appel notebook besitzt geht ebenfalls über diesen router ins netz und bekommt seine volle bandbreite, womit ich ein hardwareprob seitens des routers ausschliessen kann und möchte an dieser stelle.
wie geschrieben benutze ich jetzt win xp , vorher win2k und ich musste feststellen das ich seit einiger zeit eine eff. downrate von 30kb auf meinem rechner zur verfügung habe , welche ich über diverse speedtests in erfahrung gebracht habe. nun wird eine frage aufkommen und zwar diese ob ich denn jemals schneller im inet gewesen bin, ja bin ich und zwar so im schnitt mit 185-190 kb. selbstverständlich habe ich nach einigen versuchen irgendwelche einstellungen zu ändern auch mal bei arcopr angerufen, mittlerweile sind die so nett und kommen jeden 5. tag und überprüfen meine leitung , fehlanzeige auf deren win rechnern läuft es tadellos. ich vermute das ein programm namens emule schuld ist, welches ich mal 24h durchlaufen lies , sehr gute erfolge gefeiert habe und seitdem permanent auf die ports 4661 ff auf meinen router zugegriffen wird, möglich das es daran liegt? desweiteren haben tests ergeben das ich max. 300 verbindungen pro minute aufbauen kann, die zahl lag mal bei 1200. irgendwie bin ich langsam am verzweifeln, ein test das betriebsystem neuzuinstallieren brachte exakt 7 tage erfolg, ohne einstellungen zu ändern ging meine speed den keller hinunter, irgendwann bin ich es nun leid ständig das system neu zumachen, deshalb schrei ich hier nach hilfe....gibt es denn soetwas wie ein konfigurierungstool das meine einstellungen überprüft und gegebenfalls berichtigt? was kann ich tun um endlich wieder mit der richtigen geschwindigkeit im netz zu sein?dhcp ist ja alles schön und gut aber sobald ich mir eine feste ip zuweise werden inet seiten nicht mehr angezeigt, außerdem weist mir mein router eine ip zu die ich nicht ändern kann
HILFE[/b]
nachtrag bei online spielen wie call of duty habe ich einen ping von 70-100 evebtuell kann das ja auch behilflich sein bei problemlösugsvorschlägen