hallo
Habe ein großes problem:
will meine zwei rechner über crossoverkabel oder switch miteinander verbinden.
der eine hat win xp home und der andere hat win 98.
mein neuer rechner findet zwar meinen alten, aber mein alter rechner findet nicht denn neuen.
wie könnt ihr mir helfen?
Mfg
Valen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
LAN-probleme
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
da können eben viele Ursachen vorliegen. Um jetzt nicht alles durchzuspielen kürz ich es mal ab. Auf dem folgendem Link findest du so ziehmlich alles über Konfiguration, Tests usw. über Netzwerke. Genauer kann es dir erstmal auch keiner sagen. Wenn du dann noch Probleme hast melde dich einfach.
http://www.netzwerktotal.de/
da können eben viele Ursachen vorliegen. Um jetzt nicht alles durchzuspielen kürz ich es mal ab. Auf dem folgendem Link findest du so ziehmlich alles über Konfiguration, Tests usw. über Netzwerke. Genauer kann es dir erstmal auch keiner sagen. Wenn du dann noch Probleme hast melde dich einfach.
http://www.netzwerktotal.de/
- Baumfalke
okay hab das problem jetzt gelöst aber ich will auf meinen xp rechner jetzt dateien freigeben aber der zeigt mir jetzt ne fehlermeldung an.
"Beim Versuch, c freizugeben, ist ein fehler aufgetreten. der Serverdienst wurde nicht gestartet.
die freigegebene ressource ist nicht erstellt worden."
könnt ihr mir da mal helfen.
Mfg
Valen
"Beim Versuch, c freizugeben, ist ein fehler aufgetreten. der Serverdienst wurde nicht gestartet.
die freigegebene ressource ist nicht erstellt worden."
könnt ihr mir da mal helfen.
Mfg
Valen
- Valen
okay das problem wurde auch gelöst hab aber wieder ein anderes problem. wenn ich von meinen win 98 auf meinen win xp home zugreifen will dann fragt der mich nach dem kennwort. aber ich hab gar kein kennwort drinne.
wer könnte mir da helfen.
Mfg
Valen
wer könnte mir da helfen.
Mfg
Valen
- Valen
Hallo,
du könntest auch den einfachen Weg gehen und auf dem XP Rechner den Netzwerkinstallationsassistenten bemühen. Zum Abschuss wirst du gefragt eine Netzwerkinstallationsdiskette zu erstellen. Tue dies und starte diese auf dem W98 Rechner, Damit wird dann der W98 Rechner auch automatisch eingerichtet.
du könntest auch den einfachen Weg gehen und auf dem XP Rechner den Netzwerkinstallationsassistenten bemühen. Zum Abschuss wirst du gefragt eine Netzwerkinstallationsdiskette zu erstellen. Tue dies und starte diese auf dem W98 Rechner, Damit wird dann der W98 Rechner auch automatisch eingerichtet.
- GrayGhost
11 Beiträge • Seite 1 von 1