Mein Pc Startet viel zu langsam
schwrzes bild dann kommt nach einigerzeit dieser balken unten dann erst Win XP anmelung
habe das problem bevor ich festplatte formatiert habe auch gehabt
jetzt hab ich nichts auf der fetplatte keine programme oder spiele nur updates und wieder hängt er sich auf was kann das sein?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc Startet seit updates zu langsam ?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Win XP: PC startet zu langsam
Also... sorry erstmal, dass hier keiner reingeschrieben hat, aber ich bin auch erst seit 5 minuten aktiv im forum
.
Zuerst ein paar Fragen:
Wieviel mb-ram, mhz, gb etc hast du auf deinem rechner?
Welchen Festplattentyp hast du?
Zu den Updates: Es ist besser, wenn du auf benutzerdefiniert gehst wenn die updates runtergeladen sind (d.h. vorher einstellen, dass die updates zwar gedownloadet werden aber du nach der installation gefragt wirst).
Warum?
Weil ich auch mal meine Probleme mit den Updates hatte.. es kann z.B. sein (vermute ich jetzt einfach mal so), dass ein trojan downloader einfach sagt "neue updates verfügbar" .. der unwissende klickt drauf und lädt sich spywares, trojaner etc runter.. deswegen würde ich vorher auf www.microsoft.com unter aktuelle updates gucken (musste nen bisschen suchen.. )
Und da kannst du dir dann dein system untersuchen lassen, ob wirklich updates nötig sind.
Es kann auch sein, dass du windows zu wenig arbeitsplatz zugeteilt hast (d.h. dir 2 oder mehr laufwerke erstellt hast und C nur mit 4 GB oder weniger belegt hast .. keine ahnung wie groß das betriebssystem ist.. auf jeden fall musst du gucken, dass genug platz auf deinem pc ist).
Sonst defragmentier einfach mal .
Noch eine frage: Hast du alle aktuellen treiber auf dem pc?
Eine feste tcp/ip lan adresse?
das könnten auch ursachen sein, dass er zu lange braucht um alles zu erkennen.
falls du wirklich nicht weiter weißt würde ich mir eine neue festplatte kaufen .. kostet nicht viel und ist bestimmt praktisch..
ich weiß ja nicht wie groß deine festplatte ist und wie schnell.. kannst du ja alles reinschreiben dann können wir weitersehen
.
Zuerst ein paar Fragen:
Wieviel mb-ram, mhz, gb etc hast du auf deinem rechner?
Welchen Festplattentyp hast du?
Zu den Updates: Es ist besser, wenn du auf benutzerdefiniert gehst wenn die updates runtergeladen sind (d.h. vorher einstellen, dass die updates zwar gedownloadet werden aber du nach der installation gefragt wirst).
Warum?
Weil ich auch mal meine Probleme mit den Updates hatte.. es kann z.B. sein (vermute ich jetzt einfach mal so), dass ein trojan downloader einfach sagt "neue updates verfügbar" .. der unwissende klickt drauf und lädt sich spywares, trojaner etc runter.. deswegen würde ich vorher auf www.microsoft.com unter aktuelle updates gucken (musste nen bisschen suchen.. )
Und da kannst du dir dann dein system untersuchen lassen, ob wirklich updates nötig sind.
Es kann auch sein, dass du windows zu wenig arbeitsplatz zugeteilt hast (d.h. dir 2 oder mehr laufwerke erstellt hast und C nur mit 4 GB oder weniger belegt hast .. keine ahnung wie groß das betriebssystem ist.. auf jeden fall musst du gucken, dass genug platz auf deinem pc ist).
Sonst defragmentier einfach mal .
Noch eine frage: Hast du alle aktuellen treiber auf dem pc?
Eine feste tcp/ip lan adresse?
das könnten auch ursachen sein, dass er zu lange braucht um alles zu erkennen.
falls du wirklich nicht weiter weißt würde ich mir eine neue festplatte kaufen .. kostet nicht viel und ist bestimmt praktisch..
ich weiß ja nicht wie groß deine festplatte ist und wie schnell.. kannst du ja alles reinschreiben dann können wir weitersehen
- Diebels
3 Beiträge • Seite 1 von 1