Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

VNC Verbindung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

VNC Verbindung

Beitragvon flashgrabber1 am 24.03.2005, 09:46

Hi,

ich möchte eine VNC Verbindung von meinem Arbeitsplatz zu mir nach Hause herstellen.
Zu Hause hab ich TightVNC und Dynsite installiert, als Viewer habe ich VNC Viewer.

Funktioniert auch von Freunden aus, aber nicht vom Netzwerk meines Betriebes aus.
Gibt es da eine Möglichkeit, muss ich da noch etwas zusätzliches einrichten, oder wird es generell nicht funktionieren?

Grüße
Flashgrabber1
flashgrabber1

Beitragvon GrayGhost am 24.03.2005, 10:48

Hallo,
zunächst solltest du dir die ausdrückliche Genehmigung dafür von deiner Firma geben lassen. Das ist ein ganz kritischer Punkt und kann großen Ärger machen. In den meisten Firmen werden solche Verbindungen durch Proxies und Firewalls unterbunden. Wenn die Notwendigkeit eines Remotezugriffs besteht, dann wird in der Regel ein VPN für die Mitarbeiter eingerichtet. Frag mal den Administrator.

In meiner Firma wäre das Tunneln der Sicherheitsvorkehrungen ein Kündigungsgrund.
GrayGhost