Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
externer cd-brenner wird nicht erkannt
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
externer cd-brenner wird nicht erkannt
Hello!
Ich hoffe, sooooo sehr, dass ich vielleicht hier Hilfe finde.
Also ich habe einen Aopen externtal usb 2.0 cd-brenner, an meinem Computer eingeschaltet, und obwohl ich alles richtig gemacht habe, erkennt Windows98 das Gerät nicht.
Außerdem stehen beim Geräte-Manager unter "Universeller serieller Bus Controler" zwei Sachen.
Das eine "via tech 3038 pci/usb universeller host controller" und damit stimmt alles.
bei anderem "usb-stammhub" ist ein gelbes Feld mit einem Rufzeichen drauf, und die Fehlermeldung ist die folgende:
"Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2.). Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren"....
danach tut sich aber auch nicht...
Ich kenne mich ziemlich schlecht aus, und bin für jede Hilfe und Rat dankbar....
Ciao!
Ich hoffe, sooooo sehr, dass ich vielleicht hier Hilfe finde.
Also ich habe einen Aopen externtal usb 2.0 cd-brenner, an meinem Computer eingeschaltet, und obwohl ich alles richtig gemacht habe, erkennt Windows98 das Gerät nicht.
Außerdem stehen beim Geräte-Manager unter "Universeller serieller Bus Controler" zwei Sachen.
Das eine "via tech 3038 pci/usb universeller host controller" und damit stimmt alles.
bei anderem "usb-stammhub" ist ein gelbes Feld mit einem Rufzeichen drauf, und die Fehlermeldung ist die folgende:
"Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2.). Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren"....
danach tut sich aber auch nicht...
Ich kenne mich ziemlich schlecht aus, und bin für jede Hilfe und Rat dankbar....
Ciao!
- sandy
es müsste doch eigentlich sobald du was an den usb anschluss reintust sofort ein popup aufgehn was dir sagt "neue Hardware gefunden". Bin ich da richtig in der Annahme?
Zweitens, hast du eine CD mitbekommen zur deiner Errungenschaft?
Hast du XP?
Mfg Galileo
Zweitens, hast du eine CD mitbekommen zur deiner Errungenschaft?
Hast du XP?
Mfg Galileo
- Galileo
Galileo hat geschrieben:es müsste doch eigentlich sobald du was an den usb anschluss reintust sofort ein popup aufgehn was dir sagt "neue Hardware gefunden". Bin ich da richtig in der Annahme?
Danke für deine Antwort. Also deine Annahme ist richtig, aber genau das was passieren sollte, ist nicht passiert.
Zu dem Brenner habe ich eine Nero-cd bekommen...
und xp habe ich nicht....
bye...
- sandy
ok versuchs mal hiermit:http://feurio.de/Feurio_Driver_Update.exe
- Galileo
Falls der nicht funzt gibts noch den hier:
http://softwareupdates.roxio.com/gm/Products/de/WOC/uniDRV/unidrv-1-018-06.exe
http://softwareupdates.roxio.com/gm/Products/de/WOC/uniDRV/unidrv-1-018-06.exe
- Galileo
Also dear Galileo,
vielen Dank für deine Tipps, leider hat mir das auch nicht geholfen.
Der cd-brenner reagiert gar nicht so bald der computer eingeschaltet ist,und wenn ich den pc ausschalte, dann aufeinmal leuchtet wieder das power-licht auf dem brenner. Und so bald beim computerhochfahren das Windows98-Bild kommt, geht der Brenner wieder nicht..
Also, ich hasse zu viel Technologie
Trotzdem danke ich dir, vielmals!
kiss...
ciao...
vielen Dank für deine Tipps, leider hat mir das auch nicht geholfen.
Der cd-brenner reagiert gar nicht so bald der computer eingeschaltet ist,und wenn ich den pc ausschalte, dann aufeinmal leuchtet wieder das power-licht auf dem brenner. Und so bald beim computerhochfahren das Windows98-Bild kommt, geht der Brenner wieder nicht..
Also, ich hasse zu viel Technologie
Trotzdem danke ich dir, vielmals!
kiss...
ciao...
- sandy
Hallöchen,
welches Windows98 hast du denn? Die Second Edition oder das Vorgängermodell? Unter Windows98 gibt es ja noch teilweise erhebliche Probleme mit der USB-Unterstützung.
Aber Microsoft hat dafür einen Patch zur Verfügung gestellt. Lade dir den mal runter...
http://download.microsoft.com/download/win98SE/Patch/4.10.2223/W98/DE/240075DE.exe
welches Windows98 hast du denn? Die Second Edition oder das Vorgängermodell? Unter Windows98 gibt es ja noch teilweise erhebliche Probleme mit der USB-Unterstützung.
Aber Microsoft hat dafür einen Patch zur Verfügung gestellt. Lade dir den mal runter...
http://download.microsoft.com/download/win98SE/Patch/4.10.2223/W98/DE/240075DE.exe
- Computerdirk
- Administrator
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2