Hiho,
habe ein vergleichbares Problem, welches hier im Forum schonmal breitgetreten wurde.(kann den Post jedoch net mehr finden)
Wollte WinXP Prof auf meinenm PC installieren und beim erstemal
runter und wieder hochfahren während des Instaslationsvorganges bekam ich die die Fehlermeldung "unmounteble boot volume"!!
Kann mit Sicherheit, sagen, das die HDD in Ordnung ist, denn ich hab von WDC ein Diagnose Prog drüberlaufen lassen und es wurden mir weder Fehler nmoch defekte gemeldet.
Hab inzwischen schon DInge über 40 bzw 80 polige Kabel gelesen, kann damit jedoch nix anfangen, da vorher allles lief(ebenfalls unter XP Pro)
Gebt mir doch bitte mal eibn paar Lösungsvorschläge
Vielen Dank
Ole
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
unmounteble boot volume
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Fehler: Windows findet seinen Einsprungspunkt nicht mehr wo er das OS starten kann.
Ursache:
Was hast du für ein Betriebsystem?
Hast du in letzter Zeit irgendetwas mit Partitionen gemacht?
Lösung:
Von der XP CD Booten (fungiert dann als bootdisk)
chdsk durchlaufen lassen, cd raus, neustarten, geht wieder.
Wenn nicht, gibts noch eine kompliziertere Lösung. Aber als erstes Versuchen wir mal die erste.
Mfg Galileo
Ursache:
Was hast du für ein Betriebsystem?
Hast du in letzter Zeit irgendetwas mit Partitionen gemacht?
Lösung:
Von der XP CD Booten (fungiert dann als bootdisk)
chdsk durchlaufen lassen, cd raus, neustarten, geht wieder.
Wenn nicht, gibts noch eine kompliziertere Lösung. Aber als erstes Versuchen wir mal die erste.
Mfg Galileo
- Galileo
wie schon gesagt
hatte vorher XP Pro drauf und es lief
wollte es erneuern, weil ich SP1 net hatte
seit demm zickt er rum
hab an den partitionen nix gemacht ausser daten gelöscht
das win xp was ich darufkloppen wollte ist inkl. sp1 kann es evtl daran liegen?
sollte zwar nicht weil es auf meinen anderen beiden rechner auch geklappt hat aber man weiss ja nie
wie mach ich dieses checkdisk??
Help pls...
Ole
hatte vorher XP Pro drauf und es lief
wollte es erneuern, weil ich SP1 net hatte
seit demm zickt er rum
hab an den partitionen nix gemacht ausser daten gelöscht
das win xp was ich darufkloppen wollte ist inkl. sp1 kann es evtl daran liegen?
sollte zwar nicht weil es auf meinen anderen beiden rechner auch geklappt hat aber man weiss ja nie
wie mach ich dieses checkdisk??
Help pls...
Ole
- blueInk
MOrgen,
aslo ich hab das mal probiert, aber er gibt mir an , das ere eine fehlerhafte datei hat die er reparieren will das aber dann nicht tut bzw es ändert sich dann nix.
Hatte ich schon erwähnt, das im MOment kein OS drauf ist
Vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein.
Bin für jede hilfe dankbar!!
aslo ich hab das mal probiert, aber er gibt mir an , das ere eine fehlerhafte datei hat die er reparieren will das aber dann nicht tut bzw es ändert sich dann nix.
Hatte ich schon erwähnt, das im MOment kein OS drauf ist
Vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein.
Bin für jede hilfe dankbar!!
- blueInk
Hallöchen,
ich denke das wäre schon eine wichtige Inforamtion gewesen, denn genau das könnte auch die Ursache sein. Wahrscheinlich ist der Bootsektor noch intakt und versucht ein nicht vorhandenes Betriebssystem zu starten...
Also mein Vorschlag, booten von der WindowsXP-CD und das Setup starten, im Verlauf des Setup die vorhandenen Partitionen löschen und neu anlegen. Installation dann ganz normal zu Ende bringen...
ich denke das wäre schon eine wichtige Inforamtion gewesen, denn genau das könnte auch die Ursache sein. Wahrscheinlich ist der Bootsektor noch intakt und versucht ein nicht vorhandenes Betriebssystem zu starten...
Also mein Vorschlag, booten von der WindowsXP-CD und das Setup starten, im Verlauf des Setup die vorhandenen Partitionen löschen und neu anlegen. Installation dann ganz normal zu Ende bringen...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöle,
genau das habe ich schon probiert, d.h. ich starte das setup, lösche die vorhandene Partition und formatiere die neue. Dann kopiert windows irgendwelche setup-ordner und sagt das der Rechner neu gestartet werden muss. Beim Neustart kommt wieder der blaue Bildschirm mit der tollen Nachricht: unmountable boot volume.
Stell ich mich einfach nur dumm an oder habe ich ein wirkliches hardware-problem? Bin für jede weitere Hilfe dankbar
genau das habe ich schon probiert, d.h. ich starte das setup, lösche die vorhandene Partition und formatiere die neue. Dann kopiert windows irgendwelche setup-ordner und sagt das der Rechner neu gestartet werden muss. Beim Neustart kommt wieder der blaue Bildschirm mit der tollen Nachricht: unmountable boot volume.
Stell ich mich einfach nur dumm an oder habe ich ein wirkliches hardware-problem? Bin für jede weitere Hilfe dankbar
- blueInk
Es gibt noch nen Trick das du eine Funktionierende Festplatte anschliesst und dann hoch fährst wieder auschaltest dann deine Platte hihengen und starten. Falls das kein Ergebnis bringt, nimmst du deine PLatte in einen Funktionierenden Rechner und schliest sie als slave an. Neu starten abschalten. und mit deinem Rechner versuchen zu booten.
Versuchs mal bei nem Freund oder so
Mfg Galileo
Versuchs mal bei nem Freund oder so
Mfg Galileo
- Galileo
Klalrheit
Hallo Galileo,
also, ich kann nun genau sagen, das es nicht an der Festplatte liegt.
ICh habe die Platte in einen funktionierenden Rechner gehängt und sie lief.
Anderswrum habe ich eine intakte Platte in den ProblemPc gebaut und es passierte nach MemoryCheck gar nichts. Nicht mal nen BlueScreen mit Fehlermeldung. Eifach schwarzer Bildschirm mit blinkendem CursorStrich.
Ich habe dann die vermeintlich defekte Platte im funktionierenden PC platt gemacht und XP neu installiert und alles war schön. Dann habe ich sie wieder in den nicht laufenden PC gebaut und ich ahtte das gleiche Prob wie mit der intakten Platte. MemoryCheck lief dann nur noch schwarz.
Meine Vermutung ist ,das entweder das BIOS hin ist ein Fehler/Defekt hat oder das das MainBoard im A....... ist!!
Gib mir doch mal eine Einschätzung von deiner Seite!!
Vielen Dank
Ole

also, ich kann nun genau sagen, das es nicht an der Festplatte liegt.
ICh habe die Platte in einen funktionierenden Rechner gehängt und sie lief.
Anderswrum habe ich eine intakte Platte in den ProblemPc gebaut und es passierte nach MemoryCheck gar nichts. Nicht mal nen BlueScreen mit Fehlermeldung. Eifach schwarzer Bildschirm mit blinkendem CursorStrich.
Ich habe dann die vermeintlich defekte Platte im funktionierenden PC platt gemacht und XP neu installiert und alles war schön. Dann habe ich sie wieder in den nicht laufenden PC gebaut und ich ahtte das gleiche Prob wie mit der intakten Platte. MemoryCheck lief dann nur noch schwarz.
Meine Vermutung ist ,das entweder das BIOS hin ist ein Fehler/Defekt hat oder das das MainBoard im A....... ist!!
Gib mir doch mal eine Einschätzung von deiner Seite!!
Vielen Dank
Ole
- blueInk
11 Beiträge • Seite 1 von 1