Hallo!
Ich wollte mir einen zweit PC zulegen, und den als Streaming Mediaserver verwenden. Dazu brauch ich natürlich etwas Power. Ich habe unzählige alte Pcs zuhause rumliegen, aber über 300 Mhz kommen die nicht hinaus.
Nun wollte ich mir einfach ein mainboard eine cpu und ram kaufen, und den rest aus den alten Pcs dranhängen (Laufwerk, Festplatten usw.)
Leider ist das anscheinend nicht so einfach.
Folgendes wollte ich in etwa haben:
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, was gut zusammenpassen würde.
Am liebsten wäre mir ein Mainboard das auf jeden Fall 4 USB2 ports, sound und lan on board evtl. noch vga on board(werd ihn eh nur fernwarten, also für was ne monströse grafikkarte)
AMD oder INtel ist eigentlich egal,aber 2,5 bis 3 Ghz sollte der Prozessor schon haben.
Vielen Dank,
avlbger
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mainboard, Cpu und Ram, aber was passt zusammen?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
scvhau bei ebay, bekommst manchmal cpu + board + ram zusammen.
wenn net kauf athlon sockel a, en bioard für sockel a und ddr ram,... das passt normal
wenn net kauf athlon sockel a, en bioard für sockel a und ddr ram,... das passt normal
- 08/15-Morpheus
2 Beiträge • Seite 1 von 1