Hi Leute,
hab ein grosses Problem... mein Kollege und ich haben einen PC aufgerüstet. Irgendwo aber befindet sich ein extremer Flaschenhals da die Geschwindigkeit nicht ausreichend ist meiner Meinung nach.
Meine Hardware:
-P4 3.0 Ghz mit einem L2-Cache von 512 kb
-MSI Neo2 Platinum mit 865P-Chipsatz
-1 GB Ram Kingmax OEM Dual-DDR
-ATI Radeon 9800pro von HIS
-80 GB-Festplatte S-ATA von Hitachi (als Systemplatte)
Das sind die Sachen die mir gerade einfallen. Solltet ihr noch mehr wissen müssen muss ich nachschauen.
Für was ich meinen PC brauche:
Vorwiegend für Bildbearbeitung mit Photoshop CS und Layout mit InDesign CS. Häufig habe ich mehrere Programme offen da ich diese benötige um einen optimalen Workflow zu erreichen Bsp. Photoshop + Indesign).
Wäre echt dankbar wenn mir jemand versuchen könnte einen Tipp zu geben. Was ich noch hinzufügen muss ist das ich den Flaschenhals bei der Festplatte vermute da meine CPU manchmal auf die Festplatte warten muss (hab ich jedenfalls das Gefühl).
Gruss dreamer
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Flaschenhals im PC
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Daran hab ich echt auch schon gedacht aber leider kenn ich mich mit Apple zuwenig aus. Bin leider immer noch Windowsanwender obwohl ich nicht unbedingt ein Freund davon bin.
Wie sieht das aus mit gewissen Windowsprogrammen wie Office...Apple hat da ja auch solche Lösungen aber kann zum Beispiel ein sagen wir dem mal "Apple-Office" normale *.doc Dateien lesen da bei uns im Betrieb einiges an solchen Dateien vorhanden ist. Ein umstellen ist doch daher eher schwierig...oder nicht?
Edit:
Was ich dazu noch sagen muss, ich arbeite in einem kleinen Konstruktionsbüro mit einem Inventorarbeitsplatz und zwei weiteren Arbeitsstationen + meine Arbeitstation die wir nur für Präsentationen und Werbung benutzen. Das ganze ist zu einem kleinen, einfachen Netzwerk verbunden. Alle Arbeitsstationen basieren auf Windows XP und deshalb denke ich das es schwer ist auf einen Mac umzusteigen.
Wie sieht das aus mit gewissen Windowsprogrammen wie Office...Apple hat da ja auch solche Lösungen aber kann zum Beispiel ein sagen wir dem mal "Apple-Office" normale *.doc Dateien lesen da bei uns im Betrieb einiges an solchen Dateien vorhanden ist. Ein umstellen ist doch daher eher schwierig...oder nicht?
Edit:
Was ich dazu noch sagen muss, ich arbeite in einem kleinen Konstruktionsbüro mit einem Inventorarbeitsplatz und zwei weiteren Arbeitsstationen + meine Arbeitstation die wir nur für Präsentationen und Werbung benutzen. Das ganze ist zu einem kleinen, einfachen Netzwerk verbunden. Alle Arbeitsstationen basieren auf Windows XP und deshalb denke ich das es schwer ist auf einen Mac umzusteigen.
- dreamer
3 Beiträge • Seite 1 von 1