Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

S_ATA Festplatte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

S_ATA Festplatte

Beitragvon Icetower am 21.03.2005, 05:45

Hallo

habe mal ne doofe frage

unzwar ich möchte mir ne S-ATA Platte kaufen nun hat der typ von dem ich sie kaufen möchte gesagt er wüsste nicht ob das geht das ich nur eine s-ata einbaue da mein board raid controler hätte
er sagte bei im währe es nicht gegangen er hätte sich extra ne zweite kaufen müssen

er rit mir also vom kauf ab oder ich solle mir ne controlerkarte kaufen ohne raid

..Kann ich den nun auch eine anschlisseen bzw die platte einbauen win drauf und gut oder muss ich mir so ne karte kaufen
:D :D

kann mir einer helfen
Icetower

Beitragvon M1-OVERK!LL am 21.03.2005, 08:33

Ich weiß es net genau, aber benötigen die nicht noch ein Floppy-Laufwerk um zu funzen? Ich meine, ich hab das irgendwo gelesen... ach ja, bei alternate.de! dort stand das.
M1-OVERK!LL

Beitragvon GrayGhost am 21.03.2005, 11:27

Hallo,
zunächst ist eine SATA Platte nichts besonderes und läuft über einen Adapter sogar an einer IDE Schnittstelle. Wenn du SATA Schnittstellen hast, dann ist das überhaupt kein Problem. Solltest du RAID on-board haben, so kannst du über die RaID Konfiguration den Controller in der Regel auch auf auf JBOD Betrieb einstellen. Dann sollte es auch mit einer HD gehen. Richtig ist allerdings, das Stripe (RAID0) und Mirror (RAID1) mindestens zwei Platten erfordern.
GrayGhost