Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Über Funk mit Fritz Box SL ???

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Über Funk mit Fritz Box SL ???

Beitragvon lollek33 am 19.03.2005, 18:42

Hallo!

Ich bin Neu hier und habe da ein kleines Problem.
Ich habe meinen PC über Fritzbox im Internet (DSL). Jetzt habe ich an der Box noch einen Anschluß frei - USB.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das ich an diesen Anschluß was hängen kann, damit z.B. mein Notebook im Untergeschoß kabellos ins Netz kann ?
Bzw. das ich da was anschließe und am USB- vom Notebook eine Art Empfänger, so das ich wie mit WLAN oder so surfen kann OHNE die ganze Wohnung zu verkabeln ???
Mein Notebook besitzt nur USB, Infrarot, und das Übliche !!!

Besten Dank im Voraus!!!
Gruß
lollek33

Beitragvon CoolCasimir am 19.03.2005, 19:40

Ich weiß nicht ob es Accesspoints auch mit USB Anschluss gibt, aber da die Fritzbox ein Router ist sollte das so gehen. Besser ist aber Du kaufst Dir einen Hub oder Switch (Netzwerkverteiler) und einen Accesspoint. Für Dein Notebook kaufst Du einen WLAN-USB Stick.
Dann schlisst Du die Fritzbox an den Switch und an diesen kommen einmal der Accesspoint und Dein normaler Computer... Fertig.
Wenn Du einen Accesspoint und einen WLAN-USB Stick kaufst, achte darauf, dass diese Geräte WPA Verschlüsselung können.
CoolCasimir
Moderator

AHA

Beitragvon lollek33 am 22.03.2005, 22:52

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort, werde mal schauen wie ich es nun am Besten mache !!!

Gruß !!!
lollek33