Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Tool zur Aufzeichnung von Verbindungslogs

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Tool zur Aufzeichnung von Verbindungslogs

Beitragvon _misTa_ am 19.03.2005, 13:13

Hi !
Da ich dieses eine kleine Problem habe ( http://www.informationsarchiv.net/foren ... 16795.html ) wollte ich fragen ob es ein Programm gibt welches ALLES was bei einer ausgewählten Verbindung passiert aufzeichnet damit ich wenigstens die Ursache für mein Problem finden kann um es dann vllt auch selber zu lösen .... ( da es ja scheinbar keiner beheben kann).

mfg
_misTa_

Beitragvon miezmutz am 22.04.2005, 01:09

scheinbar kennt niemand so ein Programm...
besteht denn dein Problem nach wie vor?
miezmutz
Moderator

Beitragvon Zeitgeist am 22.04.2005, 09:43

_misTa_ kenn ich dich?
SE34?
Zeitgeist

Beitragvon GrayGhost am 23.04.2005, 10:59

Hallo,
natürlich gibt es solche Tools. Aber diese sind für Netzwerktechniker und Administratoren gedacht. Leider sind diese Tools auch das bevorzugte Mittel der Hacker um in andere Rechner einzudringen etc.

Falls du ein solches Tool einsetzen willst, solltest du dich sehr gut mit den Internet Protokollen IP, TCP, UDP und ICMP auskennen, demm die Datenpackete werden inclusive Header angezeigt. Diese zu analysieren erfordert schon vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der Netzwerktechnik und der eingesetzten Protokolle.

Zumindest wird es hier kein öffendliches Tutorial im Gebrauch der Tools geben.
GrayGhost