Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dumping physicalmemory to disk.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Dumping physicalmemory to disk.
Hi.Mein IBM 570E Laptop rebootet sich in letzter Zeit immer öfter von alleine.Plötzlich, während ich online bin ,wird der Monitor blau und es steht:´´ Dumping physicalmemory to disk´´ geschrieben.Danach restartet er wieder was allerdings auch eine Ewigkeit(8-10 min.) dauert. Ich habe nur eine Festplatte mit 7Gb wovon 5,9 bereitd belegt sind.hängt es damit zusammen?Kann ich etwas tun um das ständige restarten zu verhindern? Grazie!
- Friuli-Jay
Danke erstmal,aber ich habe Windows 2000(..vergessen zu erwähnen).Da komme ich auf diesem Wege nicht dahin die Funktion auszuschalten.Habe auch über obigen link nichts für W2000 gefunden. Gibt es die Möglichkeit bei W2000 überhaupt?
- Friuli-Jay
Hi Friuli-Jay,
das kann ich gerade nicht nachschauen. Vielleicht geht es tatsächlich nur so:
http://www.bjenzer.com/Informationen/W2K/5.htm
MfG
Jinxy
das kann ich gerade nicht nachschauen. Vielleicht geht es tatsächlich nur so:
http://www.bjenzer.com/Informationen/W2K/5.htm
MfG
Jinxy
- Jinxy
Danke!!Bin kurzfristig bis Dienstag weg.Melde mich dann!Sollte evtl. noch erwähnen ,das nach dem Neustart die Maske´´ Active Desktop Recovery `` erscheint.
- Friuli-Jay
Sorry aber könnt ihr mal einem doofen erklären wie ich die folgende Einstellung vornehme?Vielen Dank!Ich paste die Anleitung mal:
´´Wenn unter Windows auf der Oberfläche bzw. einer Datei, die mit der Oberfläche zusammenhängt (Explorer) ein Fehler auftritt, wird automatisch die Oberfläche (Shell) neu geladen. Den automatischen Neustart der Oberfläche können Sie unterbinden.
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon´´
ändern Sie hier den Wert "AutoRestartShell" als Datentyp REG_DWORD und setzen Sie den Wert auf 0.
´´Wenn unter Windows auf der Oberfläche bzw. einer Datei, die mit der Oberfläche zusammenhängt (Explorer) ein Fehler auftritt, wird automatisch die Oberfläche (Shell) neu geladen. Den automatischen Neustart der Oberfläche können Sie unterbinden.
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon´´
ändern Sie hier den Wert "AutoRestartShell" als Datentyp REG_DWORD und setzen Sie den Wert auf 0.
- Friuli-Jay
Hallo!
Also, wenn du auf 'Start -> Ausführen' gehst, kommt ein kleines fensterchen wo du was eingeben kannst, da gibst ud dann 'regedit' ein (nat+rlich ohne ' ) und enter. da kommt dann n fenster ' Registrierungs Editor' und da sind gaaaaaaaaanz viele ornder (sieht bissl aus wie n explorer) auf der linken seite und rechts wird der inhalt angezeigt (mehr oder weniger...
) auf jeden fall begibst du dich dahin wo du sollst (in deinem fall HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon) und schaust in dem rechten fenster nach der 'datei' oder nach dem namen AutoRestartShell doppelklickst es und schreibst 0 in das fenster, da steht schon ne 1 die markiert is, bruachst im prinzip nur 0 tippen und dann ok. damit müsste dann alles getan sein um den neustart der oberfläce zu unterbinden
hoffe das hat jetzt geholfen und kommt ned zu blöd rüber
grüße
Also, wenn du auf 'Start -> Ausführen' gehst, kommt ein kleines fensterchen wo du was eingeben kannst, da gibst ud dann 'regedit' ein (nat+rlich ohne ' ) und enter. da kommt dann n fenster ' Registrierungs Editor' und da sind gaaaaaaaaanz viele ornder (sieht bissl aus wie n explorer) auf der linken seite und rechts wird der inhalt angezeigt (mehr oder weniger...
grüße
- nylzed
Hallo,
Änderungen an der Registrierung werden sofort ohne Sicherheitsabfrage übernommen. Bevor du dich über die Reg hermachst solltest du vielleicht noch meinen Artikel über das Sichern der Reg lesen: http://www.informationsarchiv.net/foren ... -9001.html
Änderungen an der Registrierung werden sofort ohne Sicherheitsabfrage übernommen. Bevor du dich über die Reg hermachst solltest du vielleicht noch meinen Artikel über das Sichern der Reg lesen: http://www.informationsarchiv.net/foren ... -9001.html
- GrayGhost
Perfekt!Vielen,vielen Dank für die genaue Erklärung.!!Jetzt muss ich nur warten bis der Computer sich wieder verabschieden will,und damm verrät er mir hoffentlich warum
. das werde ich dann hier posten.
Frohe Ostern erst mal
Frohe Ostern erst mal
- Friuli-Jay
So,während Ostern war etwas Computer-Pause..
ich habe die änderung vorgenommen,aber er rebootet sich trotzdem noch selbständig,ohne mich vorher zu fragen oder die Fehlerquelle anzugeben. danach steht jrtzt,bevor die Avtive Desktop recovery seite aufgeht geschrieben:
Mode exception not handled.
The drive or network connection to the shortcut/CD-Menu.LNK´refers is unavailable.Make sure that the disk is properly inserted or the network connection is available,then try again.´´
Was könnte ich denn noch tun damit er nicht immer rebootet oder er mir zumindest sagt warum? Noch ne Idee?Vielen Dank!
ACHTUNG Nachtrag!! Nachdem ich diese Nachricht abschickte,ist es wieder passiert,jedoch mit einem absolut ohrenbetäubendem Piepsen.Brutal laut! Was hat das bloss zu bedeuten?
ich habe die änderung vorgenommen,aber er rebootet sich trotzdem noch selbständig,ohne mich vorher zu fragen oder die Fehlerquelle anzugeben. danach steht jrtzt,bevor die Avtive Desktop recovery seite aufgeht geschrieben:
Mode exception not handled.
The drive or network connection to the shortcut/CD-Menu.LNK´refers is unavailable.Make sure that the disk is properly inserted or the network connection is available,then try again.´´
Was könnte ich denn noch tun damit er nicht immer rebootet oder er mir zumindest sagt warum? Noch ne Idee?Vielen Dank!
ACHTUNG Nachtrag!! Nachdem ich diese Nachricht abschickte,ist es wieder passiert,jedoch mit einem absolut ohrenbetäubendem Piepsen.Brutal laut! Was hat das bloss zu bedeuten?
- Friuli-Jay
Ich muss mich leider mal hochschieben denn das Problem besteht immer noch.Allerdings piept er nicht mehr beim ´dumpen´wie neulich..
Was bedeutet denn ´´ Dumping physicalmemory to disk´´? Heisst das ,das der arbeitsspeicher voll ist und er dann die Daten auf die Festplatte ´dumpt´?? wenn ja,warum muss er dann immer (ewig lange neu starten).. habt ihr noch eine Idee/Vermutung?
(Windows 2000 professional, IBM Thinkpad 570E ein paar Jahre alt)
Was bedeutet denn ´´ Dumping physicalmemory to disk´´? Heisst das ,das der arbeitsspeicher voll ist und er dann die Daten auf die Festplatte ´dumpt´?? wenn ja,warum muss er dann immer (ewig lange neu starten).. habt ihr noch eine Idee/Vermutung?
(Windows 2000 professional, IBM Thinkpad 570E ein paar Jahre alt)
- Friuli-Jay
11 Beiträge • Seite 1 von 1