Folgende Angelegenheit:
Ich hab 'nem Kumpel 'nen neuen Rechner zusammengeschraubt und zwar ein Asus P5P800 mit einen P4 (775) 3200Mhz.
Darauf läuft ein Win2000 und ich hab wie schon gesagt Probleme mit dem Onboardsound.
hab erst ganz normal diesen SoundMaxtreiber installiert, jetzt ist es aber so nicht möglich z.b. Musik übers Winamp zu hören, es kommt einfach kein Ton, bei den meisten Spielen kommt kein Ton, jedoch wenn man Musik über'n Windowsmediaplayer wiedergibt gehts wunderbar.
naja ein paar mal den Treiber deinstalliert, einen neuen runtergeladen und installiert, hat alles nichts gebracht. ach ja übers DirectX (dxdiag) hab ich DirectSound getestet und das ging nicht, so dass ich davon ausgeh das halt DirectSound nicht funktioniert.
ich hab dann eine alte Soundkarte eingebaut, eine FM801 die ging genau einen Tag und dann war sie defekt.
als nächstes ein alte Creative SoundBlaster die geht zwar immernoch, nur gibt sie bei der Wiedergabe im Winamp oder in Spielen immer so ein knacken oder kurzen Ruckeln von sich.
Als nächstes war dann Heute eine neue Karte von Techsolo (TC-B16 5.1. PCI...) diese Karte hat nach ganz normal installierten Treiber nur ein ganz leises Rauschen von sich gegeben, ich hab mir dann die Sache nochma genau angeschaut, habe gesehen das die Soundkarte den selben IRQ wie das OnBoard LAN hatt, ich habe alles versucht ging nicht umzustellen. vermute das die neue Karte deshalb nicht läuft.
jemand irgendwelche Lösungsvorschläge wie man der Kiste auf irgendeine Art Sound entlocken kann?
vielen Dank schon mal.