Mit Dsl Faxempfang

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mit Dsl Faxempfang

Beitragvon Totti am 18.03.2005, 12:58

Hallo

Hab da ein Problem bräuchte Dringend Hilfe

Also ich hab einen Isdn Anschluß mit DSL,mit zwei freien Nummern noch beim ISDN. Jetz will ich mit meinem Computer Faxe empfangen und senden. Hab bei mir im Computer ein v9x ham modem 1394v und eine Fritz ISDN Karte drinn. Hab Windows XP.

Wie mach ich das besten. Hab alles in direkt am Computer (NTBA Splitter, DSL Modem)

Würd mich freuen wenn mir da einer helfen könnte
Totti

Beitragvon GrayGhost am 18.03.2005, 14:31

Hallo,
DSL und Isdn Modem funktionieren ganz unabhängig voneinander. Leider kann DSL nicht für den Faxverkehr verwendet werden. Du musst also eine DFÜ Verbindung für das Fax einrichten (habe ich auch so gemacht). Dann kannst du über eine Faxsoftware (Fritz!Fax oder auch die XP Faxsoftware) Faxe senden und empfangen. Leider kannst du nur dann Faxe empfangen, wenn die DFÜ Verbindung aktiv ist. Da du aber höchstwahrscheinlich eine Flatrate nur für DSL hast, ist dies natürlich teuer.

Wenn du auf Faxempfang angewiesen bist und kein Stand-alone Faxgerät anschaffen willst, dann gibt es noch die Möglichkeit der Fax-Modems mit eingebauten Speicher. Diese nehmen Faxe an und speichern diese intern wie ein Anrufbeantworter.

Letzte Möglichkeit ist ein UMS Providor wie web.de. Da bekommst du eine Faxnummer an die Faxe gesendet werden können. Die Faxe kannst du dir dann herunterladen oder bekommst sie als e-mail zugesandt.
GrayGhost

Beitragvon Totti am 18.03.2005, 14:49

Danke für deine Hilfe

Werd mich wohl vorerst für die letze Alternative entscheiden :? :? :? :? :? :?
Totti

Zurück zu Hardware-Hilfe